Rennstrecke mit der Tracer

  • #31

    Die schräglagenfreiheit ist halt für die Rennstrecke echt gering 🤷‍♂️ bei ca 50° setzt dein Seitenständer und dein Bremshebel auf 🤷‍♂️ das ist dann eher kontraproduktiv für das schnell im Kurven fahren 🤷‍♂️

  • #32

    Naja - 50 Grad reichen für die allermeisten "rossi´s" mehr als aus....

    bei gutem Fahrwerk und Einstellung dessen vorausgesetzt. sonst setzt das durchaus viel früher auf.

    und wenn man schneller will, könnte man auch aus der Normalposition raus, immer mehr hang off machen. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #33

    Verlängern um ungerade Anzahl von Gliedern ist kein Problem.


    Wollteste mich foppen? Hat fast geklappt.

    Du hältst Kettenlaschen doch nicht ernsthaft für Kettenglieder?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #34

    jedes Loch in das ein (Kettenrad oder Ritzel) Zahn passt, ist ein Glied. deshalb gibt es nur gerade Gliedanzahlen. ...

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #35

    Allerdings tu' ich das. ...und fühl' mich wohl dabei.
    Es gibt keine ungeraden Gliederzahlen bei umlaufenden Ketten.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #37

    Zu den 50 Grad Schräglage. Ich hatte letztes Jahre bei einer durchaus scharfen Ausfahrt zu dritt mit so einer Handyapp mal die Schräglagen messen lassen. Da hatte ich links wie rechts 39 Grad . Ich denke auf der Rennstrecke kommt da noch etwas dazu.

    Aber 50 Grad sind für Otto Normal schon ne Menge denke ich. So oder so, der Asphalt kommt näher und man fährt denke ich den

    Rest der Saison sicherer. Einfach weil man eher ausweichen kann.

  • #38

    Die Frage ist immer was ist das für eine Veranstaltung oder was ist der plan ? Will ich mich einfahren für neue Saison ? oder will ich schnellstmöglich eine Runde fahren ? Oder mein kurvenverhalten und Technik verbessern und und und 🤣


    Und dementsprechend sollte man auch sein moped präparieren 👍


    Ich würde zb nie wieder ohne Sliks auf eine Rennstrecke gehen den die machen jede karre um Welten besser fahrbar 👍


    Lg lars

  • #39

    technische Fakten lassen sich auch an einer MT09 kette nicht eliminieren. - auch wenn es gerade viele alternative Fakten gibt.

    eine Motorradkette hat Gegebenheiten wie immer.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #40

    Ich habe mich bei den 50° Schräglage mit einem "Strassenmotorrad" bewußt zurückgehalten, weil ich dachte es sei ein Schreibfehler.

    Mit meiner Fireblade rennfertig aufgebaut inkl. Öhlins Fahrwerk u. 12 mm Höherlegung, Gilles-Racingfußrastenanlage, ohne Seitenständer und auf Michelinslicks mit 95° Reifentemperatur bei 47° Schräglage mit DATA Recording aufgezeichnet, habe ich in einem 4 h Rennen auf dem Hungaroring den Lichtmaschinendeckel durchgeschliffen. Habe dann immer ein VA-Blech als Slider draufgeklebt, welchen ich dann nach jeder Rennveranstaltung erneuert habe. 50° Schräglage mit einem Strassenmotorrad sind utopisch. Schaut euch mal im TV ein Moto GP Rennen an, da sieht man es super. Um die 60° erreichen die Topfahrer u. die Bikes sind technisch "High End" für ca. 300.000 € Stückpreis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!