• #71

    Der Markt ist voll mit R1´sen. Vor allem in den USA wird die R1 sehr gut verkauft. Bei einem 20-24k Motorrad ist genug Geld für Yamaha verdient. Die 07 und 09er machen es über die Masse aus, das stimmt.

  • #73

    Die Zeit wird zeigen, ob Yam nun eine R9 bringt.


    Auch wenn die Marge an sich geringer als bei der R1 sein mag, würde es vorrangig nach der Marge gehen, gäbe es nur noch die R1 zu kaufen - und im Supermarkt nur Kaviar.


    Schätze bei Yam wird man sehr genau rechnen, wie eine R9 das Gesamtergebnis im Konzern vermutlich beeinflusst.


    Meine unmaßgebliche Einschätzung ist, dass die Leute, denen nur das Beste gut genug ist, weiterhin die R1 bevorzugen werden, wohingegen Leute, die "verwertbare" Leistung für die Landstraße suchen, sich durchaus mit der R9 anfreuden könnten.

    Oder anders ausgedrückt, ich glaube dass es eine Marktlücke für ein Motorrad wie eine R9 gibt.


    Ich würde eine kaufen...,


















    ... also wenn ich eine MT-09 hätte.


    Und zwar um sie auszuschlachten und mit den (hoffentlich) feinen Parts der R aus der MT eine MT-09 RR zu erschaffen.

    Was denn sonst?

    ;)

  • #74

    Ein Superbike mit dem genialen CP3 Motor.

    140 PS auf 155 Kg fahrfertigem Gewicht.

    Ein feuchter Traum?

    Nein, gibt es bereits seit Kurzem:


    Yamaha R9-M


    Also echt......rattenscharf, das Teil.

    Okay, bisher ein Einzelstück eines Enthusiasten.

    Aber scheint alles Hand und Fuß zu haben und wirkt durchdacht und ausgereift. Also nach dieser fantastischen Vorlage MUSS das Ding ja schier in Serie gehen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #76

    Y würde auf der RN69 aufbauen, da finden sich eh schnell ein paar PS.

    Außerdem: was hat der TÜV mit der Motorleistung zu tun?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #77

    Wenn das fahrerische können das Niveau des Ego`s nicht erreicht, brauchts dann halt mehr PS für die Geraden. (BMW)
    Sieht und höhrt man bekanntlich mit erschreckender häufigkeit immer wieder.

  • #78

    Sieht nach einem reinen Tracktool aus. Das bekommt der Tüv im Leben nicht zu sehen.

    Alleine wegen dem fehlenden Kettenschutz kommt das Moped durch keine Prüfung.

  • #79

    Wieviel von den 140 PS würden da wohl nach dem TÜV überbleiben?

    War einfach darauf bezogen wieviel von den 140 PS bei Straßenzulassung davon noch überbleiben, bzw. was unter Euro 5 möglich wäre. Ich denke die R9 wenn sie von Yamaha kommt wollen wir doch als Straßensportbike sehen und nicht als reinen Racer.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #80

    Ich denke mal exakt 119PS würden von den 140PS übrig bleiben.


    Viel interessanter für die neue R9 wäre das Mapping und die Getriebeabstufungen. Erstmal keine Drossel in den unteren Gängen und keine Regulierung der Endgeschwindigkeit und das Getriebe mit kürzeren Abstufungen und längeren 1. Gang.


    Ein Traum wäre, es gäbe kein E-Gas und die Drosselklappe wird per Seilzug bewegt. Da die meisten die ganzen Helferlein zum fahren benötigen, ist das leider eher unwarscheinlich.


    Ohne E-Gas würde ich mir auch eine bestellen. 119PS reichen für die Landstraße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!