• #51

    Naja, in dem Moment in dem du die Marke R9 breit anmeldest, nimmst du schon einiges an Geld in die Hand. Nicht nur für Ämter und Anwälte sondern auch für interne Arbeitszeiten.


    Wenn man die Marke nur blocken möchte, wäre die Strategie wahrscheinlich eine andere.


    Ich glaub ihr dürft sehr stark davon ausgehen, dass eine R9 kommen wird. Ich würde zumindest drauf wetten ;)

  • #52

    Da genügt dann auch schon die R7.


    Damit Yamaha ein Interesse an der R9 hätte, müsste diese preislich über der erst kürzlich eingestampften R6 liegen. Und das würden eher wenige wahrscheinlich dann bezahlen wollen. Die meisten erwarten da wohl eher einen Preis wie bei der MT09 +-1 oder 2TEUR.


    Ich wette ne Kiste Bier dagegen! 😎

    Fände reine das Konzept natürlich auch cool.

  • #53

    Weil man das Bike mit dem krassesten Sound, besten Fahreigenschaften, mörderischen Fahrleistungen in MotoGP-Manier auf der Rennstrecke oder wo auch immer bewegen möchte. Eigentlich deswegen, weil man überhaupt mit dem Motorradfahren angefangen hat.

    So, jetzt lege ich die rosa Brille wieder weg.


    Ob jetzt eine R9 kommt? Da kann ich dem Er.Em. nur zustimmen. Mit einer R9 würde die R1 das Leid der R6 teilen und man würde sie nur noch auf der Rennstrecke sichten.

    Warum sollte das Yamaha tun, wenn die R7 schon als Landstraßen Sportler ausreicht. Ganz ehrlich wem die R7 nicht reicht, sollte gleich zum Klassenprimus greifen.

    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die neue R7.


    Grüße vom Yamaha-Fanboy

  • #55

    Man darf den Fokus nicht nur auf den europäischen Markt richten. Der ist vergleichbar klein.

    Ich könnte mir schon vorstellen das auf dem Süd(Amerikanischen), Asiatischen( mal PaulPanzer fragen, gibt es überhaupt eine R1

    in Malaysia zu kaufen?) Bedarf dafür besteht. Gut, der Asiatische Markt wird sehr beschränkt sein, da fahren die meist nur bis 125cm.

    Der Aufwand dafür ist minimal( die R7 steht ja Pate) und der CP3 hat alle aktuellen Normen. Da könnte ich mir dann auch vorstellen

    das es 2 Versionen gibt. R9 und R9M

    Aber das ist wie Glaskugel lesen. Vielleicht wissen(Eicma) wir nächste Woche mehr

  • #56

    Hier in Malaysia gibt es offiziell als "Big Bikes" nur die MT 07, MT 09 und Tracer 900 GT. Tracer 9 gibt es noch gar nicht.

    R1, Tenere 700 usw gibt es nur als Grauimport direkt aus Japan, deutlich teurer als in Deutschland. Hat mit Einfuhrzöllen zu tun. Die Bikes, die hier offiziell verkauft werden, werden hier in der Nähe zusammengeschraubt. Preise sind vergleichbar mit Deutschland.

    Bei den "Kleinen" gibt es hier 135 ccm, 150 ccm und 250 ccm.

    In allen Formen und Varianten. Als Roller, MT 15 und MT 25 und R 15 und R 25.

  • #58

    Mal ne Frage. Was dürfte ne R9 euch kosten, damit Bedarf entsteht. Und was müsste sie Yamaha bringen um damit Geld zu verdienen und A weder die R7 noch die R1 zu gefährden? Ganz zu schweigen von der bestehenden MT09.


    Ich finde dies durchaus diskutabel.

    Bei 16/17 TEUR findest du mit 120 PS keine Kunden. Für 11/12TEUR machst du dir die bestehenden Modelle evtl. kaputt und verdienst als Hersteller kaum Geld.


    Ich halte das für ein extrem schwieriges Thema als Pruduct-Placement.

    Technisch wäre dies easy umsetzbar, aber die Platzierung halte ich für schwierig auf dem globalen Markt.

  • #59

    Warum? Solange die Kunden bei der Marke bleiben kannst dir das doch kaputt machen.

    Kawa hat Z900 und Z1000 im Programm. Und kaputt sind die bis jetzt nich.

  • #60

    Sehe ich genau so. Bestandskunden plus neue. Die meisten R1 Fahrer werden wohl nicht umsiedeln.

    ich glaube, wenn Sie preislich so 1K über die SP liegen würde, das Sie wie eine Bombe einschlagen würde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!