RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #753

    Hallo

    Die ABM Vario Riser wurden heute beim MFK( Strassenverkehrsamt) abgenommen und hab Sie jetzt auch im Fahrzeugschein stehen.

    Der neue Bremshebel( Eintragung in der Schweiz Pflicht, Kupplungshebel haben Sie gleich mit eingetragen obwohl unnötig) auch.

    Hat zwar etwas gedauert nach der Prüfung( er sagte, er müsse erst noch am PC rechnen, recherchieren) aber nach 25 Minuten kam er mit dem neuen Fahrzeugschein und der Rechnung( 85 Franken). Kann somit sagen, das eine Eintragung in der Schweiz, zumindest im Kanton Schwyz (Strassenverkehrsamt Pfäffikon) problemlos ist.

    Danke nochmal an Scholzi für das Feedback der Riser in Verbindung mit dem Originallenker :thumbup:

  • #754

    Habe heute die neuen TRACER - Riser aus den Niederlanden (36,- frei Haus) für meine RN69 mit matt schwarzen Sprühlack versehen.


    Bin mir noch nicht sicher wie ich die verbaue. Also entweder Lenker weiter nach vorne oder nicht.

    Vermutlich nach vorne ausgerichtet.


  • #755

    Probiere es aus.

    So viel Arbeit ist der Umbau ja nicht.

    Für den Vogesenurlaub hatte ich auch meine Lenkererhöhung demontiert und die Riser

    nach vorne gedreht. War top im Urlaub.


    Jetzt die Erhöhung, 2cm hoch 1cm nach hinten, wieder drauf.


    Für den Alltag top.

  • #758

    Feedback:


    Hypergenial! :thumbup: :thumbup:

    65 km Testfahrt heute.


    Früher kam ich mir bei manchen Überholmanöver schon mal bisschen affig vor, wenn ich mich so weit nach vorne beugen musste.

    Jetzt klar besser. Ginge noch mehr aber ok.



    Dafür das es sich hier "nur" um TRACER Riser für 36,- frei Haus (+ 9,- Sprühlack) handelt.


    Ich bin nur 1,71 groß; 78 cm Schrittlänge.

    Gekauft hatte ich meine RN69 mit der höheren Comfortbank(**) + Serienbank. Die(**) nutze ich weil ich einfach gerne etwas höher sitzen möchte wenn es ansonsten nicht stimmig ist. Wie bei der MT mit ihren viel zu hohen Risern.

    Verstehe nicht wieso Yamaha diese Riser bei dieser Seriensitzbank verwendet. Die Riser sind grundsätzlich hier zu lang!


    Nun ist für mich die Comfortbank mit den 25 mm kürzeren Risern um ein vielfaches stimmiger. Das ist immer noch lange nicht in einem zu sportlich nach vorne orientierten Neigungsbereich angekommen. Somit für mich auch nachvollziehbar das einige Fahrer noch kürzere Zubehör-Riser nutzen.


    ABER diese TRACER sind schon ein Treffer! :thumbup:

    Eventuell könnte ich nun sogar auch auf die Seriensitzbank übergehen. Aber dies mache ich nun nicht für mich zum Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!