Lenkkopflager nur 20tkm?

  • #11

    Ich hatte beim lösen der oberen beiden Muttern durchaus das Gefühl das diese mit mehr als dem vorgegebenen Drehmoment angezogen waren. Kann es aber nicht genau darlegen. Habt alles entsprechend dem WHB zusammengebaut, mal schauen ob es länger hält 🤷🏻‍♂️

  • #12

    Doch, ich glaube der hat sogar den minimalen Rastpunkt gezeigt.

  • #13

    Er sprach auch davon, dass es etwas aussermittig den Rastpunkt hat.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Sohnemann hat seine MT09SP vom Service abgeholt. 10.000er und HU.

    Der Blaukittel hat nichts festgestellt, aber der Mechanix meint, das LKL ist beim nächsten Service reif….

    Junior ist kein Heizer oder Wheeliefreak und wiegt mit Klamotten keine 70kg, also stellt sich die Frage nach der Qualität des LKL. Garantie letzten Monat abgelaufen, Kulanz ist nicht, weil Verschleißteile.

    Meine olle Honda hat nach 30 Jahren und 120tkm noch das erste LKL 😒

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #16

    Also LKL ist doch so ne Sache für sich, ich schraub nicht nur meine Mopeds, sondern auch für andere. Wenn man das regelmäßig kontrolliert und auch mal nachschmiert, halten die eigentlich ewig. Meine Erfahrung zeigt mir aber ständig, das sich da nicht drum geschert wird. Ich hab ganz oft Mopeds zur Wartung, wo das LKL zu locker oder stramm ist, und ja es gibt viele, die das nicht merken, wenn ich denen das dann sage kommt: Hab ich nicht gemerkt. Ein LKL ist halt nen Lager, wie auch z. B. nen Radlager beim Auto. Man kann das ewig bis zum defekt fahren, oder halt regelmäßig warten.

    Ja ich schraube auch Autos, vorzugsweise MB, da kommen viele und sagen ich hab Spiel und knacken in der Vorderachse, welches Traggelenk ist wohl defekt ? Dabei haben nur die Radlager zu viel Spiel.

    Nachgestellt und Fehler weg.

    Gruß Toni

    Nachtrag, mein Netzwerk ist groß, ich kenne viele Händler und dort arbeitende Mechaniker persönlich. Die meisten sagen das die Schmierung des LKL bei der 20000 Insp. nie wirklich gemacht wird.

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

    Einmal editiert, zuletzt von TracerToni ()

  • #17

    Schmierung des LKL wird bei 20000 Inspektion häufig nicht gemacht :rolleyes:

    Ist das den Bestandteil der Inspektion?

    Wenn ja, ist das ein no Go.

    Würde dann sogar von Beschiss sprechen wenn es trotzdem abgehakt und abgerechnet wird.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #20

    Ich auch, aber ich hab schon sowas vermutet. Kunde kann es nicht nachprüfen. Ist das LKL dann später fällig, zahlt Kunde. Fragt Kunde warum LKL putt: Tja, Billiges Material oder so. Oder wheelies gefahren oder oder oder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!