Lenkkopflager nur 20tkm?
-
-
-
#112 Sieht nicht so gut aus. Hauptsache dir ist nichts passiert. Kopf hoch.
Gruß Sigi
-
-
-
#114 Ansonsten ist das Lager drinn, aber ich bin nicht fertig geworden heute und wollte morgen eigentlich fahren
Aber für heute ist Feierabend, Einstellen morgen und dann eben danach oder am Sonntag fahren.
<edit: Warum hab ich das vorher nicht gefunden... Günstiger und dann hat man genug Platz:
Servus
Wie hast Du die Lagerschalen nun reinbekommen ? Hast Du die Kalt gemacht vorher ? Oder einfach so ?
Mit dem Hammer Eingetrieben oder mit Schraubzwingen oder Ähnlichem eingezogen ?
EDIT: Das Rollenlager müsste dieses sein, für meine RN57. klick mal hier
EDIT2: Dieses Set, was Du gepostet hast, passt aber gar nicht für das Lager. Bei diesem Set ist kein Adapter mit 55 oder 47 mm vorhanden. Klick hier
Das Rollenlager hat die Maße:
Typ : Kegelrollenlager Hersteller : Tourmax Außendurchmesser : 47 mm Innendurchmesser : 25 mm Höhe : 15 mm Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 30 mm Höhe : 17 mm Gruß
-
-
-
-
-
#117 so, mein Schrauber hat sich das LKL mal angeschaut: es sah soweit noch richtig gut aus, die Lagerschale hatte eine gaaaanz leichte Rastung, aber wirklich nur minimal. Genug Fett war wohl auch von Werk her drinne. Hier scheint es wohl Spreizungen zu geben oder bei der SP wirds besser gemacht.
Ein Wechsel oder neues Fett wäre nicht nötig gewesen wenn die Gabelbrücke nicht eh schon draußen gewesen wäre.
-
#118 Das war bei mir ja auch so, gaaanz minimale Rastung. Der TÜV Prüfer hats aber halt bemängelt und wenn schon eine Rastung da war und in dem Zusammenhang sowieso: raus damit und neu machen.
Beim nächsten mal mach ichs gleich neu und fang garnicht mehr an herumzubasteln. Das "Nachstellen" war ja auch nur Kosmetik, die Rastung ist zwar für den TÜV nicht mehr spürbar, aber verschwindet ja auch nicht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!