Alles anzeigenIch vermute mal stark, dass er es vorm Foto machen gereinigt bzw. abgewischt hat
Ach was ...
Alles anzeigenIch vermute mal stark, dass er es vorm Foto machen gereinigt bzw. abgewischt hat
Ach was ...
Falls nochmal jemand nach Werkzeug sucht:
https://www.hbm-machines.com/d…rofi-lagermontagewerkzeug
Funktioniert fürs obere LKL, unten ist einfach nicht genug PLatz, musste die Bremsschläuchte/Leitungen von der Halterung schrauben und selbst das hat nicht gereicht. Am Ende hab ich zum Winkelschleifer gegriffen und mir ein der Stelle im Werkzeug eine Lücke geschaffen, damit ich an der Halterung der Bremsschläuche vorbeikomme.
Warn ziemliches Gef*****e heute.
Ansonsten ist das Lager drinn, aber ich bin nicht fertig geworden heute und wollte morgen eigentlich fahren
Aber für heute ist Feierabend, Einstellen morgen und dann eben danach oder am Sonntag fahren.
<edit: Warum hab ich das vorher nicht gefunden... Günstiger und dann hat man genug Platz:
Aufgrund eines Unfalles und einer verzogenen Gabelbrücke muss an meiner die komplette untere Gabelbrücke ersetzt werden. Bei km-Stand 40000 könnte man auch mal nach LKL gucken undes ggf. ersetzen wenn das eh schon mal frei liegt
Lohnt sich der Umstieg auf Kegelrollenlager und falls ja, welche sind für die RN43 empfehlenswert?
nachdem die Kugellager, die Yamaha verbaut hat billig Glump ist, lohnt sich der Umstieg natürlich, wenns schonmal offen ist.
Ausserdem : Wie willst du das Lager herunterbekommen, ohne es zu beschädigen um es dann wiederzuverwenden ?
Das lohnt sich wirklich nicht.
Ich fahr meine Tonnenlager noch nicht lange, kann also nicht sagen, ob die die ich verbaut habe wirklich was taugen ..
Alles anzeigenAufgrund eines Unfalles und einer verzogenen Gabelbrücke muss an meiner die komplette untere Gabelbrücke ersetzt werden. Bei km-Stand 40000 könnte man auch mal nach LKL gucken undes ggf. ersetzen wenn das eh schon mal frei liegt
Lohnt sich der Umstieg auf Kegelrollenlager und falls ja, welche sind für die RN43 empfehlenswert?
Also wenn aufgrund eines Unfalls, sich die untere Gabelbrücke sogar verzogen hat, würde ich das LKL immer tauschen, bei den Drücken, die zu so einer Verformung führen, ist es sehr wahrscheinlich, das auch das LKL was abbekommen hat. Außerdem ist es ja fast eine Verbundarbeit wenn die untere Gabelbrücke samt Joch ausgebaut ist. Da sind die Kosten für das LKL ja minimal bei ca. 40 € für ein LKL. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit All Balls Racing Lagern gemacht, und verbaue nur noch diese. Wobei es auch sicher noch andere gute Hersteller gibt. Und ja, ich würde immer auf Kegelrollenlager umsteigen.
Gruß Toni
An der gebrauchten Ersatz-Gabelbrücke ist auch noch ein LKL dran. Mein Kumpel der das tauscht schraubt schon was länger und guckt sich dann die LKL an. Falls die hinüber sein sollten kann man immernoch neue LKL bestellen. Dann wirds auch ein Kegelrollenlager werden. Jetzt kann man erstmal Best of 4 machen.
Alles anzeigenAn der gebrauchten Ersatz-Gabelbrücke ist auch noch ein LKL dran. Mein Kumpel der das tauscht schraubt schon was länger und guckt sich dann die LKL an. Falls die hinüber sein sollten kann man immernoch neue LKL bestellen. Dann wirds auch ein Kegelrollenlager werden. Jetzt kann man erstmal Best of 4 machen.
Dann willst du also ein gebrauchtes Lager, in einer von deinem Lager, eingelaufenen Lagerschale fahren. Na wenn das man nicht sparen am falschen Ende ist.
Gruß Toni
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