Lenkkopflager nur 20tkm?
-
-
-
#12 Der Mechaniker im Video meinte dass am Lager nichts zu sehen sei!?
Doch, ich glaube der hat sogar den minimalen Rastpunkt gezeigt.
-
-
-
-
-
#15 Sohnemann hat seine MT09SP vom Service abgeholt. 10.000er und HU.
Der Blaukittel hat nichts festgestellt, aber der Mechanix meint, das LKL ist beim nächsten Service reif….
Junior ist kein Heizer oder Wheeliefreak und wiegt mit Klamotten keine 70kg, also stellt sich die Frage nach der Qualität des LKL. Garantie letzten Monat abgelaufen, Kulanz ist nicht, weil Verschleißteile.
Meine olle Honda hat nach 30 Jahren und 120tkm noch das erste LKL 😒
-
#16 Also LKL ist doch so ne Sache für sich, ich schraub nicht nur meine Mopeds, sondern auch für andere. Wenn man das regelmäßig kontrolliert und auch mal nachschmiert, halten die eigentlich ewig. Meine Erfahrung zeigt mir aber ständig, das sich da nicht drum geschert wird. Ich hab ganz oft Mopeds zur Wartung, wo das LKL zu locker oder stramm ist, und ja es gibt viele, die das nicht merken, wenn ich denen das dann sage kommt: Hab ich nicht gemerkt. Ein LKL ist halt nen Lager, wie auch z. B. nen Radlager beim Auto. Man kann das ewig bis zum defekt fahren, oder halt regelmäßig warten.
Ja ich schraube auch Autos, vorzugsweise MB, da kommen viele und sagen ich hab Spiel und knacken in der Vorderachse, welches Traggelenk ist wohl defekt ? Dabei haben nur die Radlager zu viel Spiel.
Nachgestellt und Fehler weg.
Gruß Toni
Nachtrag, mein Netzwerk ist groß, ich kenne viele Händler und dort arbeitende Mechaniker persönlich. Die meisten sagen das die Schmierung des LKL bei der 20000 Insp. nie wirklich gemacht wird.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!