Lenkkopflager nur 20tkm?

  • #41

    Mein LKL war nach 20 Monaten und 17000 km laut Händler defekt. (Die ersten 7000 km war sie ein Vorführer.) Habe selbst nichts gemerkt und es tauschen lassen.


    Zu meiner Überraschung wollte der Händler keinen Garantieantrag stellen und zu meinem Ärger auch keinen Kulanzantrag. Den Kulanzantrag habe dann ich bei Yamaha Deutschland gestellt (erst Anrufen, dann Email) und irgendwann hat Yamaha Deutschland dann dem Händler die Kosten erstattet. Dann durfte ich dem Händler noch ein paar Monaten hinterherrennen und als ich schließlich endlich mal mit Anwalt gedroht habe (mache ich sonst nie), hat er mir die erstatteten Kosten weitergegeben.


    Keine Ahnung welches LKL verbaut wurde.

  • #42

    Oh das liest sich aber nicht gut, der Händler würde aus meinem Adressbuch verschwinden.

    Bei den heutigen Konversation Möglichkeiten ist ein Garantie oder Kulanz Antrag doch kein großer Akt mehr,

    außer man ist Kundenunfreundlich, was wohl bei dir leider zutrifft.


    Wie hoch waren den die Kosten nur für das Tauschen den LKL?

    Hast du den vollen Betrag zurück bekommen?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #44

    Ich glaube das waren 280 Euro, die habe ich zurückbekommen.


    Da ich den vollen Satz für die Inspektion bezahlt habe, und das Fetten des LKL die gleichen (und aufwändigen) Vor-/Nacharbeiten enthält, hat er sich wohl einige Arbeitsschritte doppelt bezahlen lassen...

  • #45

    Der Händler hat dich aber sicher das letzte mal gesehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #46

    Da bei meiner Tracer MT 09 (RN29) bei der Überprüfung des Lenkkopflagers ein deutlicher Rastpunkt spürbar war, wurde dies am heutigen Tag durch ein Kegelrollenlager ersetzt.


    Zulassung der Tracer März 2016, Laufleistung 30290 km.

    Ich habe das FZ als Vorführer mit einem Kilometerstand von 460 km erstanden.


    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • #49

    Das sieht ja komisch aus. Was ist das für Fett? Sieht ja eher aus wie Kupferpaste.

    Ist da schon mal was abgeschmiert worden?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #50

    An Sohnemanns 2019er MT09 SP hieß es bei km 9700 und der 10000er Inspektion: nächstes Mal muss das LKL neu. Es ist kein Wheely Heizer, also verbaut Yamaha wohl Lager aus Dosenblech…

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!