MT-09 RN69 SP Reifen

  • #21

    Erstens hat das niemand behauptet.

    Zweitens ist es so, das heute von den Herstellern der Maximaldruck eines Reifen‘s angegeben wird.

    Früher hatte man zwei bis drei Angaben, vom Reifendruck, für die unterschiedlichste Beladungszustände.

    Drittens ist der Reifendruck auch ein Wohlgefühls Empfinden, und das du noch was zum aufregen hast: ich fahre den CAR 3 mit hinten 2,3-2,4 Bar. Mann bin ich gemeingefährlich.

  • #22

    Offensichtlich hast du dich mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt. Genau dafür ist ein Forum da, dass jeder seine Erfahrung und sein Wissen weitergeben kann. In diesem Thread gibt es viele kompetente Hinweise.👍👍 Aber du keine Ahnung und gleich persönlich werden 🤔🤨

  • #25

    Nö, überhaupt nicht, fahre den so vom Druck her auch auf der Kartbahn. Ob ich den dann da mit 2,4 oder mit 2,7 bar fahre macht vom überhitzen keinen Unterschied. Für mich, habe ich mit 2,3-2,4 bar das höchste Vertrauen in den Conti.

    Kann eventuell auch bei mir daran liegen, das ich früher ein bisschen Sumo gefahren bin🤷‍♂️.

    Da ist man mit dem Luftdruck noch ganz anders verfahren, nämlich so, das man sich aufs Moped gesetzt hat und dann kam in den Hinterreifen nur so viel Luft das die Reifenflanke gerade so Knitterfrei wurde.

    Die erste zwei Bilder sind von der Landstraße, das dritte, ist vom letzten Jahr bei 35 Grad auf der Kartbahn. Da war es dann so, das er nach etwa 3 Runden angefangen hat zu schmieren und zu rutschen.

  • #26

    Hab jetzt mal auf der RN43 und einem Dunlop Sportsmart MK3 experimentiert...


    2,4 - 2.6 = geht so, ich hatte nicht so richtig Vertauen rein, die fing auch leicht an zu pendeln ab 140

    2,5 - 2,9 = alter ist der reifen Bockhart... was ein gespringe

    2,2 - 2,5 (das empfiehlt Dunlop auf der Renne) = wow fährt der sich gut, wie auf Schienen und endlich agiler und mit mehr Komfort


    Aber lt. manchen hier hätte ich ja für immer und ewig 2,5 - 2.9 fahren müssen, alles andere ist ja unverantwortlich.


    Ich wiege mit Alles an 80 KG und fuhr allein. Wenn die Sozia dabei ist fahr ich dann 2.5 - 2.9

  • #27

    Wichtig ist immer, sich langsam - in kleinen Schritten - an einen niedrigeren Luftdruck heranzutasten und das Ganze objektiv zu beobachten. Zudem darf man nicht vergessen, dass man auch das Fahrwerk anpassen muss

  • #28

    Bist du schon mal mit Gepäck 800-1000 KM bei 25-30 Grad gefahren?

    Wohl eher nicht


    Kauft euch ne Kiste mit Legos, da habt ihr was zu spielen.


    Grüssle

    Jojo

  • #29

    Warum muss man immer gleich persönlich und trollig werden, wenn einem die Argumentationen fehlen. Hast du den Stein der Weißen für dich gefunden, und gebunkert? Kann man nicht mal die Erfahrungen und Meinungen andere einfach akzeptieren ohne in irgend einer Weise beleidigend zu werden? Kratzt das so sehr dein Ego an, das andere eben eine andere Meinung haben.

  • #30

    Ja und ja. Und jetzt? Damals mit Contis und 2,3 2.6. Bin ich jetzt deswegen tot?

    Außerdem 1000km am Tag bei den Temperaturen... wenn das der Gradmesser ist um über Luftdrücke urteilen zu können, dann dürfen nicht viele was dazu sagen. Außerdem: Was ist denn dieses Gepäck? Zwei Schlüppis?


    Ich schreibe schon extra mit dazu wieviel ich wiege und welchen Zweck ich habe. Andere kommen wie eine Dampfwalze daher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!