MT-09 RN69 SP Reifen

  • #12

    So, nun eine erste, kurze Rückmeldug zum Pirelli Angel GT2 (selber aufgezogen, siehe Beitrag "Reifen selber aufziehen...):

    Bin damit am Sonntag 15km - bei max. 10 Grad Luftttemperatur - ein wenig durch die Gegend gefahren. Ich weiss, es ist zu früh für ein belastbares Urteil aber meine Haupteanstandung beim S22, "dass ser bei Geschwindigkeiten, kleiner 50km/h in die Kurven fällt/übersteuert und keine saubere Linie hält, scheint sich weitgehnd erledigt zu haben.:)

    Hoffe ich jedenfalls und vielleicht ergibt bis Ende November (dann läuft mein Saisonkennzeichen aus und die Skisaison beginnt...:thumbup::thumbup::):):)) nochmals einen trockener und "warmer" Tag damit ich nochmals ausgiebig testen kann.


    Vor allem interessiert mich auch das Komforverhalten/Eigendämpfung, was mich am S22 auch gestört hat. Dafür, denke ich, ist aber eine höhere Aussentemperatur notwendig.


    In diesem Zusammenhang: Hat jemand schon mit unterschiedlichen Luftdrücken bi GT2 "gespielt" und hat eine Empfehlung?


    Fahre aktuell 2.5/2.9 bar wie vogegeben, weiss aber, dass einige einen niedrigeren Luftdruck bevorzugen. Somit mehr Komfort aber auch wieder "Kippen zum Kurveninneren" ==> zumindest meine Erfahrung mit dem S22


    Gruss

  • #13

    Der GT2 braucht den Druck von 2,5/2,9 sonst wird er schwammig. Der Unterschied zum Vorgänger ist unter anderem, dass der GT2 mehr Auflagefläche generiert und dementsprechend walkt der Reifen minimal mehr. Daher vollen Luftdruck fahren. Habe den zweiten Satz auf meiner 10er drauf. Bei kaltem Wetter grippt er etwas weniger, im Sommer umso mehr. Ist eher ein Sportreifen mit viel Profil.

  • #14

    Hallo skilexist,


    Ich bin auch auf der Suche nach neuen, länger haltbaren Reifen. Konntest du den GT2 inzwischen ausgiebig testen und kannst ihn empfehlen?

    Ich hatte den auf meiner MT07 früher auch drauf und war super zufrieden. 10.000km waren damit damals kein Problem..

  • #15

    Ich fahre den Conti Road Attack 3 und aktuell den Angel GT II auf einer BMW R1200R LC.

    Also ein Motorrad welches 45 kg schwerer ist und einiges mehr an Drehmoment auf den Asphalt bringt als die MT 09 (die ich nun als zweite Kiste fahre).

    BMW spricht bei Vollast von 2,5 / 2,9.


    ABER ich fahre keinen der Reifen mit einem solchen Druck.

    2,3 / 2,6 ... passt. Der Angel GT II läuft super mit etwas niedrigeren Drücken!


    Die MT09 fahre ich aktuell noch mit einem alten Pilot Power mit 2,3 / 2,5.


    Wollte das mal hier einwerfen, weil ich Aussagen wie 2,5 / 2,9 ist ein Muss bei der MT 09 nicht nachvollziehen kann. Erst recht nicht beim CRA3 + Angel GT II.

  • #16

    Was man hier so liest ....


    Yamaha Ingenieure und auch die Kollegen von der Reifen Industrie sind alles Null Nummern.

    Die wahren Könner sind hier versammelt und wissen alles und auch besser.


    Was fahrt ihr denn am Montag Vormittag für einen Luftdruck? Und Dienstag Nachmittag ? Was am Wochenende und am Feiertag gibt es ein Zehntel Bar extra?


    Ein Hinterreifen mit 2,5 bar vollbeladen mit Sozia in einer schnellen Autobahn Kurve.

    Sofort einen Thread hier aufmachen .... Ich brauch ein neues Fahrwerk, da wackelt ja alles (so man es überlebt)


    Wie kann man solch einen Müll zu Luftdrücken verbreiten, vor allem in einem öffentlichem Forum. Wenn ein Änfanger das liest und auf die Idee kommt, das mach ich auch so ....


    Grüssle

    Jojo

  • #17

    Kommt hier leider immer öfters und in den verschiedensten Themen vor. Manche vergessen ihre Verantwortung gegenüber Neulingen oder Leuten, die nach Antworten suchen. LG

  • #18

    Wer solo mit der MT09 unterwegs ist und mit kalt 2,5/2,9 rumfährt verschenkt einiges an Potenzial und Komfort. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, ist eben Tatsache.


    Wenn sich jemand nicht auskennt, Neu oder unsicher ist, sollte er in die Betriebsanleitung seines Motorrades schauen und sich danach richten.

  • #19

    Ich persönlich fahre auch, je nach Reifen und Bike, um die v2,2 h2.5. Ich fahre aber auch schon viele Jahre und Kilometer, habe dementsprechend Erfahrung gesammelt, was für mich passt.


    Würde es trotzdem niemanden empfehlen, das einfach so zu übernehmen, da zu viele Sachen reinspielen, die wir hier von den Leuten, die schlimmstenfalls einfach nur mitlesen, nicht kennen.

  • #20

    Zu 1) kein Kommentar

    zu 2) Das hat hier, in diesem Thread, niemand geschrieben / empfohlen!


    Fakt ist u. a.: Hersteller und alle die maßgeblich eine pauschale Verantwortung übernehmen müssen, müssen immer von einer vollen Belastung unter den härtestens Bedingungen ausgehen. Letztendlich kommt es vor das sich da zwei 100 kg Personen + Gepäck auf das Krad setzen und genau deswegen liegt man bei Werten wie 2,5 / 2,9 (als Beispiel)!


    Wenn nun ein 70 kg Kerlchen solo fährt, sind wir bei ganz anderen Bedingungen angekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!