Hallo zusammen, da ist er schon mit seiner ersten Frage.
Im November 2018 hab ich meine Tracer 900 RN 57 gekauft, bei der 1000 Insp. hab ich mir gleich ne Akrapovic unterbauen lassen, aber nur weil die Montage inkl. war, sonst hätte ich das selbst gemacht.
Jetzt nach fast 3 Jahren, und 20000 km, hab ich mal den Topf abgebaut, geht ja schnell, 2 Schrauben 2 Federn, um ihn rundherum sauber zu machen. Dabei ist mir der Einschubkat zum Vorschein gekommen. Dieser sah auf der Krümmerseite ganz anders wie auf der Topfseite aus. Habe darauf hin Kontakt mit Akrapovic aufgenommen, den Fotos nach, sagten Sie, der Katalysator wäre durchgebrannt. Garantie 2 Jahre, somit bin ich raus. Der Kat: P-Kat-057 kostet ca. 400 €, Ich finde es schon ein starkes Stück, das der Katalysator eines, ich sag mal Premiumherstellers, gerade mal knapp 20000 km hält.
Aufgefallen ist mir bis dato nur, das sie im 2 Personenbetrieb, auf der BAB nicht mehr in die Abriegelung lief, sondern nur noch 210 km/h Tacho ging, und das die Stelle wo der Kat sitzt, lila ist. Ansonsten lief sie einwandfrei und zog auch sauber durch.
Ist dieses Problem bekannt ? Oder bin ich ein Einzelfall ?
Gruß Toni