Welche Brembsbeläge fahrt ihr?

  • quickshifter

    Hat den Titel des Themas von „Welche Bremsbeläge fahrt ihr?“ zu „Welche Brembsbeläge fahrt ihr?“ geändert.
  • #4

    SRT auf MT 09 SP RN 69 ...aber erst 500km - ich bin bis jetzt sowohl mit der besseren Dosierbarkeit, Wirkung (kontinuierlich proportional ansteigend) und ein sowohl kräftigerer, als auch propterem, direkterem Initialbiss recht zufrieden.

    Auf der 790 Duke hatte ich die SRQ - auch i.m.A. gut & ...die SA kenne ich von meinen Aprilias als ebenfalls ok und in etwa vergleichbar mit SRT - dort fahre ich aber zZt. noch andere schärfere Brembobeläge ...aber andere Baustelle...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #5

    Die SRQ haben aber keine Strassenzulassung.

  • #7

    Jo, mag sein, das hab ich bisher nicht für besonders wichtig erachtet. Sie bremsen sehr gut, fressen nicht zuviel Scheibe & bisher hat ich wohl immer Glück - kein schweren Unfall (wonach das Moped von nem Sachverständigen völlig zerflückt wird) gehabt zu haben...

    TüV/ Sheriffs hats nie interessiert...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #9

    stimmt bis jetzt noch keine Polizisten erlebt der nach ABE der Beläge gefragt hat.

  • #10

    Habe im Moment noch originale von Yamaha drauf die eigentlich recht gut zupacken. Verschleiß ist echt gut, bin mir nur nicht sicher ob es von Yamaha verschieden gibt, denn die brauchen 1-2 Bremsungen bis die ein paar Grad Temperatur bekommen haben. Danach mach ich die Sinterbeläge von TRW Lucas drauf, mit denen war ich immer super zu frieden da die gut zupacken.


    Auf der 1290 fahre ich im Moment die weißen Brembos LA (Nachfolger von den roten SA) muss aber sagen dass die roten SA nochmal besser zu packen, sollen dafür aber auch schneller verschleißen. Wie die aktuellen weißen LA verschleißen, kann ich noch nicht genau sagen.


    Dass die weißen LA einen besseren Reibwert haben als die roten SA kann ich so nicht unterschreiben, liest man aber auch öfter im KTM Forum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!