Welche Brembsbeläge fahrt ihr?

  • #31

    Warum schreib ich oben Romane wenn man es so kurz und knapp auf den (richtigen) Punkt bringen kann.

  • #33

    Beläge sind über alle Generationen gleich (RN29/43/69).
    Ich bin die (MCB611)SRT Beläge von TRW/Lucas auf der Rennstrecke gefahren, war sehr zufrieden damit.
    Gibt aber noch schärfere Sinterbeläge von TRW, die (MCB611)TRQ, haben erst seit kurzem eine Zulassung, waren früher wohl "Rennstrecke only" Beläge.
    Preislich hier auch sehr interessant: https://www.motointegrator.at/…-bremsbelag-trw-mcb611trq
    Aber gibt ja noch unzählige weitere Belag-Hersteller wie ap-racing, sbs, brembo, braking, ebc,...

  • #37

    Danke für den Link Martin, habe soeben bestellt. Waren preislich wirklich interessant. Hatte früher die Brembo Z04 auf meiner S1000rr aber da ist man preislich ganz woanders. Ich probier die mal aus und wenns doch viel schärfer sein soll dann brembo z04 um €140 pro Scheibe ;(


    Auch wenns hier nicht unbedingt reinpasst- wie kann ich das Abs der Rn69 deaktivieren? Vorne nur den sensor abklemmen und mit Kabelbinder sichern? Oder eine Sicherung rausziehen (wenn ja welche)?- Möchte aber den Rest der Elektronik dadurch nicht negativ beeinflussen...

  • #40

    Die Beläge TRW MCB611 TRQ aus deinem Link müssten doch eigentlich auch bei der Tracer 9/GT RN70 passen (sind wohl die gleichen Bremszangen wie bei der MT-09 RN69) ?


    Soweit ich weiß, können die Beläge bei montierten Bremszangen gewechselt werden (bzw. Beläge gehen nach oben raus) - stimmt das ?

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!