Die nervigen Windgeräusche an der Tracer - Abhilfe mit anderem Helm?

Und von puig gibts auch son Teil.

Wer nicht anschrauben will, kann auch auf die Klemmlösung ausweichen.

Zugelassen sind die natürlich nur für die original Windschilder.

Was den Gehörschutz angeht.

Ich nutzte da die alpine motosafe o.s.ä. Die haben mittig nen auswechselbaren Stift für unterschiedliche Lautstärken.

Dem hab ich die Öffnung mit nem Lötkolben zugeschmolzen. Da haste echt Ruhe.

Nee, is ned so, dass de gar nix mehr hörst (naja, hängt von der bereitz eingetretenen Taubheit ab) Kann ich als Addon empfehlen, ist ktm- und >260kmh erprobt. Und besser hier 16€ versenkt, als die Zuzahlung zum Hörgerät. :P

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Nebenbei: ich habe die RN57 GT, scheibe gekürzt. Polizikontrolle, weiterfahrt untersagung angedroht, weil betriebserlaubnis erloschen.

Konnte zum glück die email mit der paketankündigung der puig scheibe vorzeigen, dann durfte ich nach hause fahren.

Begründung: bei unfall möglicher aufschlag auf die scheibenkante, deshalb die bemängelung.

Gruss Rolf

Mir dagegen gefällt die Tracer mit ohne Scheibe eigentlich ganz gut und am Anfang bin ich eine Zeitlang auch so gefahren.

Weiß aber nicht mehr, wie da die Windgeräusche waren.

Werde das aber die nächsten Tage nochmal probieren und vergleichen.

Keine schlechte Idee, das mit dem Loch zuschmelzen.

Da isses sicher nochmal ein gutes Stück leiser in den Lauschern.

So was haben die Cops bemerkt?

Das ist ja fast schon beängstigend ... :o

Was genau haben die denn bemängelt?

Daß Du die Scheibe gekürzt hattest oder daß die Gummilippe nicht dran war?

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

Damit hast du genau jene Funktion, dass eben nicht alle Frequenzen voll gedämmt werden, zunichte gemacht.
    Könntest somit also 0815 Ohropax reinstecken.

Alpine MotoSafe Tour & Race Ich hab die, Tour ist noch relativ offen aber ohne Windgeräusche, Race ist spürbar leiser, Verkehr hört man nicht mehr so gut obwohl immernoch ein sehr kleines Loch vorhanden ist.
    Mit zugeschweißtem Loch würd ich also nicht fahren..

Hi

Also ich hab meine Kante schön Abgerundet wie Original auch. Wenn das jemand bemerken sollte, fresse ich die Putzfrau ohne Besen. ^^

Wenn die mich nicht weiterfahren lassen wollen, dann Schraub ich das Teil ab und fahr ohne weiter.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Die Scheibe ist Bestandteil der Verkleidung, diese wiederum Bestandteil der BE. Nix mehr mit Weiterfahrt.

Da scheint dein Hörvermögen ja schon ziemlich gelitten zu haben. Ich kann mit den zugeschweißten Teilen noch das gesamte Verkehrsgeschehen hören.

Was aber selbst mir die Ohren fast komplett dichtet, sind die orangenen 3M-Ohrstöpsel. Deren Nachteil besteht im unangenehmen Druck im Gehörgang. Nach ner Weile musst ich die Dinger immer rausschmeissen.

Resümee:

Da jeder ein unterschiedlich sensibles Hörvermögen hat, kann es natürlich keine allgemein gültige Empfehlung geben.

Was wirklich genial wär, wär ein Helm mit Gegenschall-Akustik. Bei Kopfhörern gibts des schon ne Weile. Funzt ned mal so schlecht.

Beim Helm ließ sich die Schale als Resonanzkörper verwenden, könnte also recht klein und leicht realisiert werden. Wirz sicher i.wann geben. :P

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Naja zum Glück hab ich in meiner Laufbahn noch Nie einen Polizisten getroffen, der so ein Kleingeist war, oder ein Pflichtversessener Beamten Kacker.

Ich konnte bis jetzt immer bei einem kleinen Plausch alles Abwenden und da waren Abgefahrene Reifen, keine ABE für Kennzeichenhalter, Stahlflex Bremsleitungen und was weiß ich noch alles dabei.

Ich komme komischerweise immer mit der Rennleitung Klar. ;)

EDIT: Und die Kurzen Puig Racing Scheiben ? Da kann keiner auf die Kante Aufschlagen ? Das ist doch wieder sowas von Unüberlegt von den Bullen. Was ist denn da anders, wenn ich die Original Scheibe Kürze, oder eine Puig Scheibe montiere ? Wie gesagt ist meine Kante genauso Abgerundet, wie Original. Den Unterschied soll mir mal einer Erklären. Ja ja die Puig Scheibe ist aus anderem Kunststoff. Ja nee is Klar. :rolleyes: So ein Schwachfug.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!