Frage zu Resultat Leistungsmessung

  • #21

    Hi Sigi,

    Du hast es erraten 😉

    Ich dachte auch, das mit Akra, K&N LuFi und den etwas erhöhten CO Werten etwas mehr herauskĂ€me
.

    Aber ich schiebe das jetzt auf die mit Sicherheit suboptimale Messung, bin zufrieden und freue mich auf das Forumstreffen nĂ€chste Woche 😃


    VG

    Andreas

  • #22

    Ist das ironisch gemeint? Dein Lufi hat weniger OberflÀche als ein gefaltetes Papier, setzt sich damit schneller zu und kostet Leistung. Und der Akra ebenfalls, das ist dir doch klar? MOTORRAD hat mal diverse Pötte vermessen, und auch der Akra kostet Leistung. Der macht Klang! Wer Leistung will fÀhrt Serie.

    Es gibt dazu ĂŒbrigens ein Video von Stecher, da ist auch klar, mit Akra weniger Leistung. Er hat auch 111PS.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #23

    Was erzÀhlst du denn? Die Akra hat bei Stecher 111PS am Rad, nicht am Motor/Kupplung.

    Die Akra ist auch die Anlage, bei der eine Abstimmung noch gut Leistung bringt.

    OberflĂ€che am Filter ist das eine, die DurchlĂ€ssigkeit und Filterwirkung das andere. Es ist auch immer die Frage was verglichen und getestet wird. FĂŒr die Leistung ist es immer sinnvoll, wenn mehr Luftdurchsatz da ist. Der höhere Durchsatz muss allerdings vom Motor bzw. der Abstimmung auch umgesetzt werden können, sonst wird das nichts mit einer Mehrleistung. Durch zu viel Luft wird's auch zu mager, kostet Leistung und kann durch zu hohe Temperaturen auch gefĂ€hrlich fĂŒr den Motor werden.

  • #25

    Mensch Chainsaw, das eine Akra und ein Sport Lufi Leistung kosten, ist mir neu.

    NatĂŒrlich bringt da gerade die Abstimmung noch einiges. Ich hatte die Kombination schon mehrfach und war sehr zufrieden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in stÀndiger Verbesserung.

  • #27

    Da hast du schon Recht. Viel verbessern und fĂŒr kleines Geld 10 PS Mehrleistung gewinnen, ist leider vorbei. Aber der Akra ist ja auch nicht irgendein Zubehörauspuff.

    Doch da macht natĂŒrlich auch noch die Abstimmung viel aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in stÀndiger Verbesserung.

  • #30

    Das sind aber Slip-On Anlagen und keine kompletten wie es bei der MT09 notwendig wÀre ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!