Alles anzeigenFahre schweizerisch
Deutschsprachige Schweiz oder französischsprachige und italiensprachige Schweiz?
Ne, dann mach dir keine Sorgen. Der Power 5 ist der Tourist unter den Sportreifen.
Alles anzeigenFahre schweizerisch
Deutschsprachige Schweiz oder französischsprachige und italiensprachige Schweiz?
Ne, dann mach dir keine Sorgen. Der Power 5 ist der Tourist unter den Sportreifen.
Alles anzeigenIhr redet und schreibt hierbei aber über Erfahrungen auf der MT nicht auf der Tracer oder?
Hauptsächlich sind es Tracer Erfahrungen die in diesen Fred sind.
Er funktioniert wohl auf beiden hervorragend
Alles anzeigenAusgezeichnete Wahl 😉 Wird mMn auf der Landstrasse nur noch vom Rosso 4 getoppt. Aber dafür hält der P5 deutlich länger. Ein sehr schöner Spagat ist das
Wie muss man fahren um einen Sportreifen auf der LS an die Grenze zu bringen?
Alles anzeigenWie muss man fahren um einen Sportreifen auf der LS an die Grenze zu bringen?
Man muss denke ich nicht einen Reifen an die Grenze bringen um eine Vorliebe für Reifen A oder B zu haben.
Ist doch sowieso alles persönliches Empfinden ob einem der Reifen taugt oder nicht.
Genau so ist es. Dazu kommt, daß es verschiedene Grenzen gibt. Haftgrenze (trocken/nass/kalt/warm/heiß/überhitzt), Komfortgrenze, Verschleißgrenze, Vertrauensgrenze, etc. Es ist nicht alles schwarz und weiß.
Die neuen Rossos stehen für mich vor Allem für einen sehr vertrauenswürdigen, berechenbaren und auf schlechten Strassen äußerst performanten und dabei komfortablen Reifen, mit einer atemberaubenden Stabilität in tiefsten Schräglagen. Die Kombination (bezogen auf Strassensportreifen) hat sonst nur der P5, mit etwas Abstrichen bei der Stabilität und Vertrauen in Schräglage.
Grüß dich Horst, hab alle neuen Sportreifen, bis auf den Conti durch. Den S22 würde ich nur eingeschränkt in einen Topf mit dem P5 und DR4 werfen. Auf perfekten Strassen ein traumhafter Reifen der S22 und bzgl. der Stabilität in Schräglage ähnlich dem DR4, sobald die Strassen schlechter werden, allerdings genau das Gegenteil und überhaupt nicht mehr mein Ding. Ähnelt dort sehr dem ebenso knochigem Sportsmart MK3
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.