Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #22

    Ein bisssschen Platz ist noch. Das wäre die Reserve für Sardinien oder Rennstrecke.

  • #23

    Ich finde beide sehr gut. Sogar bei Nässe haben mich beide überzeugt. Der S22 hatte mich bis zum Ende mit gutem Grip verwöhnt, wo ich beim Power 5 schon beim Fahren merkte, dass er jetzt dann hinüber ist. Der Preis ist im Moment aber beim Power 5 besser.

    Fazit: Man kann mit beiden Reifen sehr gut angasen:) Eigendämpfung... muss man halt auch mit dem Luftdruck experimentieren. Für mich ist vorne 2,4 bar kalt und hinten 2,7 bar kalt ideal.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #24

    Zur Haltbarkeit kann ich zum M5 noch nix sagen, allerdings kann ich die guten Laufeigenschaften des S22 an seinem Lebensende genauso bestätigen.

  • #25

    Thema Halbarkeit. 2 Sätze MP5 verbraten. Beide bei ca. 9000 km am Ende (nach TÜV Ansicht).Momentan S22 montiert,nach 3500km grüsst der Verschleißanzeiger.Also bei Haltbarkeit ist der Michelin meine Wahl.

    :boywink:denkt dran. Vor dem absteigen , Anhalten !

  • #26

    Meinem Metzeler RT01 SE ist auf der Heimreise von Korsika sowohl die Luft (Hinterreifen) als auch der Gummi (an den Flanken des Vorderreifen) abhanden gekommen.

    Notgedrungen musste ich mitten in den Dolos die Reifen wechseln. Der einzige Reifen der mir zugesagt und greifbar war - Michelin Power5. Das Besondere dabei, ich hab noch nie so schnell Reifen gewechselt. Den ganzen Tag gefahren, 8 Stunden ganz frisch im Popometer, dann 2 Zigaretten und weiter mit dem neuen Reifensatz, heftig, so einen direkten Vergleich hatte ich noch nie.

    Auf den ersten Metern (Vollbeladen mit Koffer und Gepäckrolle) bin ich fast erschrocken wie leicht der P5 einlenkt, schon fast kippelig.

    Aber nach ganz kurzer Eingewöhnung und Rebooten des Kleinhirn (8 Stunden Tiefschlaf) bin ich am nächsten Tag nochmal den Haus Pass (Lavazejoch) ohne und mit Gepäck hoch und runter gedüst - Hammer war das geil.

    Ich bin schon ein Satz S22 auf der RN57, 2 Satz auf der RN29 gefahren, zudem mehrere Sätze RA3, M7rr, M9rr, Roadtec 01 und Roadtec 01SE.

    Den S22 hatte ich bisher als besten Sportreifen abgespeichert. Im kalten und feuchten hat er mir aber nicht so gut gefallen. Da hatten RA3 und Roadtec mehr Vertrauen von meinem Popometer.

    Aber jetzt der P5, kurz warm gefahren und bei 12-20 Grad durch die Dolos gedüst, in Schräglagen die ich noch nie so entspannt gefahren bin. Motorrad super leicht umlegen, sich bei 45 Grad am Reifen anlehnen und das Gefühl, ich könnt jetzt auch absteigen, das Moped bleibt bei 45 Grad einfach stehen, oder einfach noch etwas tiefer um die Kurve, hui - was für ein Spaß :happy-bouncyyellow:

    Dabei fährt sich der P5 so bequem (Eigendämpfung) wie der RT01SE, ich bin ganz im Glück.

    Bei der Heimreise hat er auf der AB im Vergleich zum RT01SE nicht ganz so stur die Spur gehalten ( bei >180km/h) aber nicht wirklich schlimm.

    Wenn jetzt die Laufleistung noch stimmt, muss ich beim nächsten mal wohl tatsächlich wieder einen P5 drauf machen :happy-sunny:

  • #27

    Toll dass du einen Vergleich von RA3 zu P5 hast. Berichte mal wenns geht. RA3 kenne ich aus dem EffEff.

  • #28

    naj, RA3 ist schon ne Weile her, direkter Vergleich mit so viel km Abstand und ein paar Reifen dazwischen lässt mein Hirn nicht zu.

    RA3 hat mir auch immer gut gefallen, besonders dass er so leicht Wuzzeln/Gummiwulste wirft und ausschaut als ob man auf der Renne war. Zum Ende seiner Laufleistung hat der Fahrspaß deutlich nachgelassen, im Gegensatzt zum S22, der hat am Ende der Laufleistung immer noch Spaß gemacht.

    Ansonsten gilt für P5:

    So ein tiefenentspannten Tiefenrausch, wie mit dem P5, hatte ich bisher noch nicht.

    ...was aber auch an den davor liegenden 6 Tagen Motorradurlaub mit entsprechender Ausschüttung von Glückshormonen und entsprechend gestähltem Popometer leigen kann.


    Ob der P5 jetzt Zuhause nach einer Woche Arbeit am Wochenende wieder so Spaß macht und wie sich der P5 mit größerer Laufleistung anfühlt, der Test steht noch aus...

  • #30

    Laufleistung würd mich auch interessieren, vielleicht im Vergleich zu anderen Sportreifen. Und ob wer einen Vergleich zwischen Power5 & PowerGP hat.

    Bin zwar mit dem Mitas SF+ EV vollstens zufrieden aber ich probier gern auch anderes aus. Wär mein erster Michelin. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!