Hallo Gemeinde, ich wollte euch von meinem Fahrwerksumbau berichten.
Folgendes wurde gemacht:
Gabelumbau
Aus- / EInbau Gabel
Gabel zerlegen & reinigen
Gleitrohre polieren
Führungen überarbeiten & ausdistanzieren
Umbau auf K-Tech Piston Kit
Gabel vermessen & einstellen
Folgendes wurde verbaut
Front Fork Piston Kit
SKU: 118-200-020-012
FF Spring - 9.0N
SKU: 3624-300-90
SKF Gabeldichtkit
Wunderlich Suspension Gabelöl - SAE 5
Federbein
WS641
Wunderlich Suspension Standard
Edition: nightline mit blauer Feder & blauen Verstellern
Höher-/Tieferlegung: nein
Höhenverstellung: ja
Federvorspannung: hydraulisch
Natürlich alles auf Gewicht und Fahrstil angepasst.
Reifen Michelin Road 5
Ich hatte das Vergnügen den Umbau letzte Woche über 1300 km im Schwarzwald zu testen.
Ergebnis: Das Moped ist nicht wiederzuerkennen. Satte Straßenlage; geniales Gefühl in langen und kurzen Kurven (Schauinsland); Buckelpisten werden stark gemildert.
Einziger Nachteil: Ich will nie wieder ein nicht auf mich abgestimmtes Fahrwerk haben.
Der Einbau erfolgte bei Wunderlich-Suspension durch Sebastian Klettke, eine absolute Koryphäe in Sachen Fahrwerk.
Wer sich das Obige gönnt ist dort am besten aufgehoben.
Wer ein YouTube Video dazu sehen will kann mal zum Kanal von Jens Kuck gehen, dort wird am Beispiel einer Tenere 700 genau das beschrieben, was an meiner Maschine auch gemacht wurde.