RN43 SP Fahrwerk einstellen

  • #1

    Moin, bin nun seid 3 Wochen Besitzer einer MT09 SP. Da sich das Wetter langsam bessert wollte ich mich mal mit den einstellen des Fahrwerkes befassen.


    :!:Vorab, ja ich weis, jeder muss sein Fahrwerk auf sich abstimmen, es gibt KEINE allgemeinen Einstellungen die Perfekt sind:!:


    Das Fahrwerk ist jetzt auf die Kompletten Serien Parametern eingestellt. Das ist mir aber leider einfach zu hart. Vllt liegt das an meinen brutalen 80kg Kampfgewicht.


    Gibt es Leute die etwas Erfahrung gesammelt haben und mit mir, ihre Einstellungen teilen würden.

  • #4

    Hallo,

    Finde im Netz unterschiedliche Angaben über den hinteren Federweg der RN43 SP:

    Einmal 130mm und einmal 142mm.

    Was ist nun richtig ?

    Auf der offiziellen Yamaha-Homepage wird die RN43 nicht mehr aufgeführt mit ihren techn. Daten, da RN69 aktuell ist.

  • #7

    Nö. Such mal in alten Motorrad-Ausgaben, da wirst du fündig.

    Prinzipiell sind die Angaben aber identisch, lediglich das Ansprechverhalten und die Justierung der Dämpfer ist unterschiedlich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    In Motorrad v. 11.02 2020.

    Gabel:

    Federvorspannung kein Ring sichtbar.

    Zugstufe 6 Klicks offen.

    Druckstufe 6 Klicks offen.


    Federbein :

    Federvorspannung Stufe 4.

    Zugstufe 1 Umdrehung offen.


    Das ganze ist für eine Person mit 95 kg fahrfertig.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Ich wiege auch fahrfertig um die 80kg und mein Fahrwerk ist grade eher zu harrrrt als zu Soft eingestellt..

  • #10

    Du bist halt zu leicht.

    Gruß Sigi :lachen:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!