Tracer RN57 40.000er Inspektion

  • #1

    Moin


    Es gibt zwei Threads mit 40.000er Inspektion, aber erstens nicht für die RN57 und zweitens sind da auch die MT09er dabei. Sollte ich was übersehen haben, dann bitte mein Posting zusammenführen.


    Daher dachte ich, mach mal einen Aktuelleren Thread auf.


    Gestern meine RN57 vom Händler geholt. 40.000er Inspektion gemacht. Was viele sagen, man müsse die Ventile nicht Einstellen, stimmt nicht ganz. Meine Auslassventile mussten Eingestellt werden. Die waren zu Eng.


    Ölwechsel mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hatte ich vorher selber gemacht. Auch Bremsflüssigkeit hab ich selbst gewechselt. Es sollte also nicht so sehr ins Geld gehen.

    Pustekuchen. Die Inspektion hat mich trotzdem 516 Euro gekostet. ;(


    10 AW Arbeitszeit = 405 Euro nur für die Arbeitszeit gelöhnt.


    Auslass Ventile waren wie gesagt zu Eng.


    Sollwert 0,26-0,30


    Ist Werte waren am

    ersten Zylinder 0,22 und 0,24

    zweiten Zylinder 0,23 und 0,24

    dritten Zylinder 0,23 und 0,23


    Festgestellt wurde noch eine kleine minimale Rastung am Lenkkopflager. Wenn das mehr wird, muss das LKL mal Neu. Sonst alles in Ordnung. Keine Besonderen Vorkommnisse. Fehlerspeicher zeigte keine Fehler. Drosselklappen Synchro wurde gemacht.


    Rest alles Abgeschmiert usw.


    Jetzt kann es weitergehen. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2

    Moin Triple / one,

    Öl und Bremsflüssigkeit verstehe Ich.

    Aber Luftfilter und Zündkerzen?

    Da hast Du das halbe Moped zerlegt, wieder zusammen gebaut, damit die Werkstatt es anschließend gleich wieder auseinander baut?

    Kerzen und Lufi muss doch sowieso raus zum Ventile prüfen.

    Das hätte Ich mir gespart

    Gruß

    Michael

  • #3

    Extra Thread für die RN57 ist mMn Quatsch. Da hättest du gut den anderen Thread nutzen können.

    Sieht man auch gut am Arbeitsaufwand, dass es keinen Unterschied zu den anderen Modellen gibt.

  • #4

    da hätte ich zumindest mal in der Werke gefragt ob die auch mein Zeug verbauen. Wenn nicht hätte ich das auch selbst gemacht.


    10 AW sind wieviel Minuten? Ich kenne das so das eine AW 6 Min. sind Also wären das 60 Mins und 400 € Stundenlohn? Öhm.

    Ich mein Ventile einstellen dauert, das ist mir klar.

  • #5

    Hi


    Ja das hat sich leider so ergeben. Ich hatte eine Größere Tour vor drei Wochen. Da es kurz vor der 40.000er war, wollte ich nicht mit Altem Luffi und Kerzen fahren. Deshalb hab ich die selber gewechselt. Ventile Einstellen hätte ich gemacht, wenn ich die Shims gehabt hätte. Zudem hatte ich den Motor noch Nie auf. Wäre also eine Premiere gewesen. Bei meiner Speed Triple hab ich das auch selbst gemacht.

    Aber den CP3 Motor kenne ich noch nicht.


    Das Moped zerlegen ist für mich keine Kunst. Das Geht alles Ruck Zuck.


    Sorry hab es falsch gelesen wegen der AW Zeiten.


    10 AW Stunden sind 60 Minuten. Auf der Rechnung sind 41 AW Stunden Abgerechnet. Also mehr als 4 Stunden. Jetzt stimmts. :rolleyes:


    Ja hab ich ja geschrieben, das man es zusammenführen kann. Beim Antworten in dem Alten Thread, kam halt der Hinweis, das der schon Alt ist und ich Eventuell einen Neuen aufmachen soll. Stand halt dort beim Antworten.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #6

    4 Stunden für Ventile einstellen? Hui... das finde ich wiederum viel. Da du ja selbst wie schnell das eigentlich geht. Und eine Werkstatt macht das jeden Tag.

  • #7

    40.000er Inspektion.


    Da war mehr zu machen als Ventile. ^^


    Kühlwasser

    Drosselklappen

    Schmieren

    Prüfen

    Einstellarbeiten

    Lenkkopflager nachziehen

    usw.



    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!