Dinge, die mich nerven....

  • #1.551

    Natürlich kann ich meiner Fahrspur, meinem Recht auf Vorfahrt etc. bestehen, auf dem Mopped unter Umständen allerdings ein tödliches Vorhaben.


    Also nachgeben und gut ist, so bleibt man wenigstens am Leben.

    Das ist aber schon eine völlig andere Diskussion, oder soll man jetzt aus lauter nachgeben bei Grün an der Ampel stehen bleiben? Und wenn einem jemand in der Kurve mit 2 Rädern auf seiner Spur entgegenkommt hat man keine Zeit auf irgendwas zu bestehen. Das ist doch Unsinn, wenn einem Jemand die Vorfahrt nimmt dann geht es meistens voll in die Eisen, im Kreisverkehr das dann noch in Schräglage.


    Es geht hier für mich nicht um Recht und bestehen, immer diese Aushilfs Rhetorik und Unterstellung das man nicht längst defensiv fährt, es geht darum, dass der Anteil der Verkehrsteilnehmer mit eigener Interpretation der StvO oder Unfähigkeit zur Fahrzeugführung gefühlt stetig zunimmt, und damit auch die Anzahl der Situationen mit einer Gefährdung für Leben und Gesundheit.

    Hier vermeidet nicht Nachgeben sondern nur noch Aufmerksamkeit, gute Reaktion und Fahrvermögen schlimmeres, den defensiv bin ich schon lange unterwegs, diese Option habe ich somit nicht noch zusätzlich.

    ________________________________________________________________________________________________________________


    Puch Maxi S

    Yamaha DT175, NMAX, R6, RD50, RD350, RD 500, TRX850, XMax400, XSR900, XT350, XT600, YZ490

  • #1.552

    Auch so eine Art der typisch deutschen Methode der praktischen Verkehrserziehung, klappt aber nicht immer.


    Zum Erfolg des Überlebens trägt auch dazu bei die Stärke eines Gegners einzuschätzen und sich zurück zuziehen, wenn er mächtiger oder abgestumpter ist.

    Verdammt, erwischt ^^


    In Frankreich haben die letzten Generationen von Motorradfahrern die Verkehrserziehung übernommen. Davon profitiert jeder Motorradfahrer im Land auch heute noch.

  • #1.553

    Jo, da hab ich auch NULL Verständnis dafür.

    Sind sicher Leute, die einfach auf andere neidisch sind und denen ihr Moped nicht gönnen oder - noch besser! - es ihnen nicht gönnen, daß sie eher über die Ampel kommen, weil sie sich wegen des schmalen Motorrads an der Warteschlange vorbeimogeln können.

    Mein Gott, lasst sie doch!

    Warum soll man nicht die Vorteile des Fahrzeugs ausnutzen, welches man gerade benutzt, solange man sich an die Verkehrsregeln hält und keinen gefährdet?!


    Was mich aber derzeit wirklich nervt, ist was ganz anderes: Beziehungsstreß.

    Und zwar ganz besonders, wenn er sowas von unnötig ist, weil man einfach nur eine schöne Zeit miteinander verbringen wollte, sich auch noch Mühe gegeben hat (beide), dies aber jetzt - wie aus dem Nichts heraus! - durch etwas völlig Unerwartetes

    zunichte gemacht wurde, weil beide etwas Unüberlegtes bzw. Unnötiges getan haben, weswegen der jeweils andere jetzt verletzt/traurig/betroffen ist.

    Das ist so......überflüssig und ärgerlich.

  • #1.554

    Was mich aber derzeit wirklich nervt, ist was ganz anderes: Beziehungsstreß.

    Das ist so......überflüssig und ärgerlich.

    Hör mir auf.


    Die Leute, Egal ob Private Kontakte, oder bei der Arbeit, jeder ist Gereizt und geht sofort auf Angriff, weil die Nerven wegen dem Corona Mist Blank liegen.

    Vom Einkaufen ganz zu schweigen.

    Aber das Schlimmste ist, das ich mich auch dabei Ertappe. =O


    Muss wieder etwas mehr Beruhigungs Tee trinken und Gras rauchen. ^^


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.555

    Verpackungen, die ich "hier öffnen" soll, sich hier aber ums Verrecken nicht öffnen lassen....


    Calimoto: Obwohl für 70€ gekauft, werde ich überall mit der Aufforderung, für viel Geld auf Premium upzugraden, genervt. Mal abgesehen von der Routenführung, die man immer kontrollieren muß, will man nicht ständig Sonderrunden in kleinen Dörfern drehen.

    Von Fähren vermeiden will ich als Moselaner gar nicht reden.....


    Meine soziale Eingeschränktheit (die ich grundsätzlich für die richtige Maßnahme halte), die sich ohne Partner nur noch schwer ertragen lässt.....


    Meine Angewohnheit, bei Dreck in der Wohnung weg zu schauen (es gibt ja wichtigeres zu tun:saint:)


    Mein gescheiteter Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören:angry-tappingfoot:


    To be continued..................................

  • #1.557

    Am 30. April wäre hier bei uns eigentlich Maibaumaufstellen, mit Grillen. Letzten Samstag hätten wir eigentlich den Maibaum und Tannengrün geholt und den Kranz gebunden. Schön mit gemeinsamen Frühstück und später Kaffee trinken.

    Eigentlich, eigentlich, eigentlich. So geht es nur noch. Alles was die Leute zusammen gebracht hat, fällt eigentlich nur noch aus.

    Zumindest fahren wir von unserem Club am 1. Mai unsere Eröffnungstour, unter Einhaltung der Corona Regeln. Eigentlich mit Grillen danach und gemütlichem Beisammensein, eigentlich....... 😭

    Fällt natürlich auch aus.

    Aber fahren werde ich und nicht nur eigentlich!

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.558

    Habe mir heute mal etwas Abwechselung gegönnt. War zu einem Fahrsicherheitstraining mit insgesamt 4 Teilnehmern. Obwohl es zum Teil ziemlich geregnet hat, hat es einen riesigen Spaß gemacht.
    Ich weiß gar nicht, ob ich über Corona lachen oder weinen soll. Immerhin habe ich so die Liebe zum Motorradfahren wiederentdeckt.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #1.559

    Hallo Sigi,


    die Tradition des Maibaumaufstellens feiern wir auch! Super schade, dass es dieses Jahr erneut ausfallen muss.

    Super interessant, dass die Tradition doch soweit verbreitet ist.

    Wir machen immer eine Tour am 30.04. und machen uns dann spät nachmittags ans Maibaum binden und schmücken und genießen dann den Abend am Maibaum mit Lagerfeuer.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!