Dinge, die mich nerven....

  • #1.561

    Ja, die meisten Rohstoffpreise sind dieses Jahr deutlich gestiegen. Vor allem Reifen und Stahl. Und dies wird dieses Jahr nochmal passieren. EK bei Nutzfahrzeuge dieses Jahr bei ca. +5%. Dies betrifft sicherlich auch genauso andere Fahrzeugsparten. 😏

  • #1.562

    Die kommende CO2 Steuer und die damit verbundenen höheren Energiekosten (Treibstoff, Strom, etc.)


    EDIT: Kommende ist falsch, die gibt´s schon nur die soll noch weiter steigen ... mit den Grünen mehr als mit den anderen "Partei Vögeln"

  • #1.563

    Hallo zusammen,


    mich hat diese Woche genervt, dass es so viel geregnet hat. Zum Glück soll es jetzt am Sonntag heiß werden und das Moped kommt auf die Straße!


    Ich denke ich werde eine Tour durchs Ruhrgebiet machen, ist noch jemand von euch unterwegs?


    LG Shawn

  • #1.564

    Tour durchs Ruhrgebiet 🤔

    Es gibt weit aus spektakuläre Routen 😜 als Haus Scheppen und Co.

    Gerade bei der Wettervorhersage für den Sonntag meide ich so Ziele, den mit fahren hat das an so Tagen wenig zu tun.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.565

    Ich fahre auch eher antizyklisch.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.567

    Es gibt nur eine Tour lieber Shawn, gehe nicht übers Ruhrgebiet gehe sofort ins -> Gefängnis

  • #1.568

  • #1.569

    Gibt es denn Fahrsicherheitstrainings derzeit?

    Das wundert mich, daß die in Corona-Zeiten sowas machen.

    War das vom ADAC aus oder ein anderer Veranstalter?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.570

    Ich hab übernächstes WE eins.👍😁

    Ist halt nur mit 4 Personen (oder 6?), nur draußen und offiziell auf einem Privatgelände.

    Ein echt geiler Trainer (hatte das letztes Jahr schon mal) und aufgrund der geringen TN-Zahl ist das sehr intensiv und bringt echt viel.

    Ist halt nicht von ADAC und Co, aber der Trainer kann echt was, lebt quasi auf dem Moped, fährt alles, was zwei Räder hat, bietet auch Touren durch Australien an und ist natürlich divers zertifiziert 👍


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!