Meine neuen Bridgestone S 22

  • #131

    Liest sich wie nen schlechter Krimi.

    Habe ich in den südlichen Vogesen so noch nicht erlebt. Klar gibt es da auch Bitumenschlangen aber der Asphalt ist so rauh, das man da einfach so rüber feuert. Und da blinkt nichts im Display. Weder mit dem S22 noch mit dem Conti 3 und 4 Probleme gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #132

    Moin


    Das ist alles Subjektiv und kann Objektiv kaum Untermauert werden. Anderes Moped, andere Federung, andere Einstellung des Fahrwerks, anderes Gewicht, anderer Luftdruck usw.


    Ich hatte mit dem CRA3 auf meiner Tiger Übelste Fahreigenschaften. 99% die den CRA3 gefahren sind, loben den Reifen in den Himmel. Auf meiner Speed Triple 1050, hat der CRA3 auch Super Funktioniert.


    Nun mit der Tracer hab ich nach Dunlop D222, Michelin Pilot Road 5, Scorpion Trail 2, mit dem Pirelli Angel GT2 Endlich meinen Reifen gefunden, der funktioniert so wie ich es mir Wünsche.


    Jeder muss seinen Reifen finden und die Berichte von anderen sind nur ein Hinweis und keine Garantie, das der Reifen bei mir gut ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #133

    Ist es warm, sehr warm, werden Bitumen-Flicken weich. Ist genug von dem Zeug auf der Straße, zudem im halbflüssigen Zustand, wüsste ich nicht welcher Motorradreifen da ein Halt finden soll.

    Dass ein CR3 da besser halten soll als ein S22 halt ich schlicht für Einbildung ;)

  • #134

    Zwar kein S22, aber bin heute den Vorgänger (S21) auf meiner 09 eingefahren. Hab den Satz Anfang des Jahres noch recht günstig bekommen für ~220€.

    Fühlte mich ab den ersten Metern schon wohl, sehr handlich, gutes reinbremsen in Kurven möglich, stabil in Schräglage, fährt sich auch recht ähnlich zu meine vorherigen Mitas Reifen.

    Schräglagen bis zu schleifenden Fußrasten sind gar kein Problem und fühlen sich sogar ziemlich "einfach" & sicher an. Beide Reifen auf Kante, denke ich hab ihm schon schön gegeben. :D

    Vielleicht also eine Alternative für einige, zu den im Vergleich doch recht teuren S22.

    Laut einiger Kumpels von mir die schon beide gefahren sind merken sie auch fast keinen Unterschied.

  • #135

    Vorne auch auf Kante ? 😍

    Habe das mit dem kaum merkbaren Unterschied zwischen S21 und S22 auch schon mehrmals gehört ... jetzt du noch... denke der nächste Satz wird mal ein S21 werden.

  • #140

    Also ich war rundum zufrieden mit meinen S22. Der neue Satz steht schon in der Garage und kommt nächste Woche drauf. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht warum ich wechseln sollte, wegen 50 € Ersparnis pro Jahr bestimmt nicht.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!