Meine neuen Bridgestone S 22

  • #151

    Kann eure Bedenken/Erfahrungen nicht teilen ... villt. war der Reifen bei euch einfach noch nicht warm.

    Ich bin vom S22 begeistert, nur gute Erfahrungen mit dem gemacht.

    Wird ja auch eigentlich in allen einschlägigen Tests so festgestellt.

  • #152


    Ausgeschlossen, die waren warm.

  • #155

    Müsste damit grundsätzlich sehr gut klappen.

    Kann ja noch an weiteren Dingen liegen, dass du kein gutes Gefühl hast ...

    Wie gesagt, auch wenn's dir nicht hilft, ich habe mit dem kein Problem.

  • #156

    In der MT-09 Gruppe auf Facebook haben auch einige selbiges berichtet. Rutscher, kein gutes Gefühl, etc mit dem serienmäßigen S22 mit Kennung "M". Dass der normale S22 ein Top-Reifen ist bezweifle ich ja gar nicht. (S21 gefällt mir zB sehr gut)

    Der S22 "M" hingegen war einfach nix. :rolleyes:

  • #158

    Habe nach BT 22 M auf BT 22 gewechselt und aktuell 2. Satz BT 22 drauf. Bin begeistert von dem Reifen, Grip ohne Ende bis Kante auf Landstraße mit 2.4/2.5 bar. Der letzte Satz BT 22 hat ca. 5.800 km gehalten (Restprofil 2.0 mm). Der BT 22-M war nach 3.000 km fertig. Bei mir kommt nur noch BT 22 drauf. Wechsel auf BT 22 ohne Kennung wurde mir übrigens von Bridgestone Austria empfohlen. Motorrad liegt absolut stabil bis 236 km/h Tacho. (Lenker 40 mm tiefer u. 20 mm weiter nach vorne u. Öhlins Dämpfer hinten.)

  • #159

    2,5 finde ich wenig aber wenn es für dich funktioniert... Probier auch mal den S21 - die geben sich nicht viel. Und günstiger ist er auch. Und wenn du öfter in der Saison wechselst nimm auch mal den Mitas Sportforce+ mit oder ohne Evo (ich weiß ich wiederhole mich).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!