Beiträge von RokiPhil

    Jap, Saarländer hatte Recht. 👍 nach reinigen der Beläge und Scheiben ist das Gerubbel fast weg. Ich hoffe der Rest gibt sich noch, sonst muss ich tatsächlich die Beläge tauschen. Danke!


    Die Ursache wird wohl eigene Dämlichkeit gewesen sein. Ich habe ja diesen neuen Reiniger verwendet und für die Scheiben das gleiche Tuch verwendet weil ich noch schnell irgendwas wegwischen wollte…ja steinigt mich🤪 Gabel ist dicht.


    Diese Katschen außen auf der Scheibe machen mir dennoch Kopfzerbrechen…

    Moin zusammen!


    Also ich bin jetzt auch ziemlich nah an der Vermutung „Reiniger auf Scheibe/Belägen“. Verwendet habe ich einen Reiniger der Oxirane enthält wie mir das Datenblatt mitteilte 😂 ich werde gleich mal schauen, ob ich die Beläge rausnehmen kann ohne den Sattel zu demontieren und dann berichten.


    Nochmal zum Thema „Katschen außen“. Die sind ganz sicher nicht auf die Verwendung des Aceton Thoby . Es sind mechanische Einwirkungen.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Triple/one : ich war ja beim Freundlichen wie ich in meinem Eingangspost schrieb. Der meinte nach Testfahrt ja es sei angeblich alles okay, was halt nicht so ist.


    Chefin : Ja so ungefähr. Ich hab mir ja ne SP gekauft um die auch dann und wann auf dem Kringel zu fahren, dann sollte sie einen harten Landstraßeneinsatz schon abkönnen. Zumal auf der LS keine ewige Dauerbelastung da ist sondern immer mal wieder.


    Thoby : In der Tat trat das Problem erstmals nach putzen mit einem neuen Reiniger auf. Gut möglich das was auf die Scheibe gekommen ist. Das war auch meine Vermutung, beim abziehen mit aceton sind mir dann die Katschen am Rand aufgefallen.


    Sigi63 : Ja, das würde ich sehr gerne machen. Da die aber erst so wenig gelaufen möchte ich Nix relevantes wie bremsen auseinander bauen wegen der Gewährleistung.


    Habe jetzt kommenden Dienstag einen neuen Termin beim Freundlichen da ich denen gesagt habe, dass ich mit „da ist alles i.O.“ nicht leben kann weil definitiv was ist. Mal schauen….

    Vielleicht noch eine Ergänzung: Das Motorrad wird schon ziemlich stark belastet. Ich habe es normal eingefahren und auch die Bremsen auf den ersten 100km nicht über Gebühr belastet. Seit Kilometer 1.400km muss sie aber schon „was abkönnen“ sag ich mal.

    Das Motorrad bremst nicht korrekt. Es war auch nicht immer so, es ist neu aufgetreten. Sicherlich werde ich keine weiteren 2.300km sorglos warten.

    Das wäre für mich auch das einzig erklärliche wenn die Narben am Rand nicht verantwortlich seien können. Aber für mich sieht das dennoch nicht okay aus. Betrifft auch nur rund ein 1/4 des Scheibenrandes, alle anderen Scheiben sind völlig okay und sehen nicht so aus.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein starkes ruckeln beim sehr starken anbremsen im Vorderrad. Die Gute hat erst 2.700km runter. Ich war damit heute beim Freundlichen, der Testfahrer meinte er könne nix ungewöhnliches feststellen. Ist mir unerklärlich!


    Im nachgang habe ich die Scheiben nochmals genau kontrolliert und diese mMn ungewöhnlichen Kerben im randbereich der vorderen rechte Scheibe festgestellt. Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus!