Beiträge von RokiPhil

    Klingt eher uncool insgesamt und besonders fürs Mopedfahren. Meine Skepsis sich aufn Bock zu setzen wird aber auch von Tag zu Tag größer wenn ich schon unten in der Windows taskleiste immer „hitzerekord Warnung“ lese🤪

    Angesichts der angekündigten heftigen Temperaturen werde ich meine Tour wohl auf ganz früh morgens (gg 7 burscheid) vorverlegen.


    Wer aus’m Bett gefallen ist kann ja mal schreiben, gucke morgens bevor ich losfahren (gg 6:30) mal hier rein

    Mein Schwiegervater ist jedes Jahr in Empuriabrava mit dem Wohnmobil zum Surfen & Motorradfahren…hat uns vor 2 Jahren während Corona eingeladen als reisen zwischen den Lockdowns möglich war. „Im Gepäck“ immer seine BMW F 650 mit Blockprofilreifen, ich glaube so ziemlich DAS perfekte Motorrad für dieses Gefilde. Da gibts auch paar richtig geile grüne Grenzen wo man offroad fahren kann….


    Ach, ich muss mit den Tagträumen aufhören… Stelle bei Gelegenheit mal Fotos rein wenn Interesse besteht. Kann auch paar Touren posten dort aus der Ecke wenn jemand mag, der kennt da echt jede Ecke.

    Pyrenäen sind das mit weitem Abstand geilste das ich je auf nem Moped gefahren bin! 😍


    Eine Ecke schöner als die andere und teils endlose über 50 oder mehr KM ziehende Traumabschnitte. Besonders ist mir ein Streckenabschnitt der D14 in Erinnerung geblieben, einfach unfassbar 🤩🤩🤩


    Gesetzte Markierung

    42°41'03.9"N 2°16'18.7"E
    maps.app.goo.gl

    Also wenn der s22 5.000km hält oder gar mehr habe ich ein Problem bzw muss den absichtlich aufschneiden oder so…. Meine Frau fragt mich nach dem Geist wenn ich nach 4 Ausfahrten meine neue Reifen zu kaufen nach der 13k Anschaffung des Mopeds. 🤣 Bin froh wenn die Pellen runter sind. Wenn mein schlechtes Gefühl am Hinterrad echt an der M-Kennung liegt ist das schade für den Reifen, denn ich glaube kaum ihm eine neue Chance zu geben. Der alte s20 oder 21 (weiß nicht mehr) klebte da um Welten besser, hat aber grade 2.500km gehalten.


    Ich bleibe dabei CSA2 = beste Sportreifen für alle die im Nassen ohnehin sehr vorsichtig fahren und den Reifen vernünftig auf Temperatur bringen. Schönwetter & Hausstrecke mMn unschlagbar zu einem Preis weit unter den neuen Modellen. Und der hielt auch bei sportlicher Fahrweise immer um die 5.000km bei ner 150PS Mopete…