Alles anzeigenAlso wenn der s22 5.000km hält oder gar mehr habe ich ein Problem bzw muss den absichtlich aufschneiden oder so…. Meine Frau fragt mich nach dem Geist wenn ich nach 4 Ausfahrten meine neue Reifen zu kaufen nach der 13k Anschaffung des Mopeds. 🤣 Bin froh wenn die Pellen runter sind. Wenn mein schlechtes Gefühl am Hinterrad echt an der M-Kennung liegt ist das schade für den Reifen, denn ich glaube kaum ihm eine neue Chance zu geben. Der alte s20 oder 21 (weiß nicht mehr) klebte da um Welten besser, hat aber grade 2.500km gehalten.
Ich bleibe dabei CSA2 = beste Sportreifen für alle die im Nassen ohnehin sehr vorsichtig fahren und den Reifen vernünftig auf Temperatur bringen. Schönwetter & Hausstrecke mMn unschlagbar zu einem Preis weit unter den neuen Modellen. Und der hielt auch bei sportlicher Fahrweise immer um die 5.000km bei ner 150PS Mopete…
Nach nun gut 2.500km muss ich meine Meinung zum S22 (Erstbereifung) etwas anpassen. Die anfänglichen „Probleme“ am Hinterrad sind nicht mehr aufgetreten, vermutlich war es in der Tat dem Umstand geschuldet, dass sie nicht eingefahren waren. Dennoch erscheint mir der CSA2 bei sehr starker Beanspruchung der genügsamere Reifen zu sein.
Reifenbild sieht gut aus, hält scheinbar auch echt lange das Teil.