Beiträge von RokiPhil

    Da ich mich hier noch nicht so zurecht finde frage ich einfach hier:


    Gibts hier auch ne „Spontanfahrten“ Ecke? Im besten Fall nach Region aufgeteilt? Mein jahrelanger Begleiter hat das Mopedfahren drangegeben, der andere fährt kaum noch… Suche also wieder Anschluss könnte man sagen😄

    Hallo zusammen,


    bin nicht wirklich fündig geworden und mache daher ein neues Thema auf. Sollte das Thema schon durch sein bitte kurz verweisen und hier schließen.


    Ich suche für meine MT 09 BJ.22 eine kleine Hecktasche. Da muss nicht mehr reinpassen als eine kleine Flasche Wasser und vielleicht noch ein Set Unziehkleidung. Das Moped hat ja quasi keinen „Kofferraum“, das bisschen Platz nimmt meine Schildkröte 🐢 ein die IMMER mit fahren muss. In die GSXR habe ich zumindest ne 0,33 Pulle, ne Packung Kippen und Portemonnaie reinbekommen…


    Ganz wichtig ist mir, dass das Teil wirklich so bombenfest wie möglich dahinten drauf ist. Seitliche Köfferchen oder ein Tankrucksack sind keine Alternative, finde ich kacke. Sollte in etwa so aussehen:



    Wenn das Ding vernünftig hält wäre das sogar vielleicht schon.


    Held HELD TENDA SR HECKTASCHE U. TANKRUCKSACK 2.0



    Hat jemand Erfahrung, Vorschläge?


    Danke Euch!

    Ich habe das so verstanden, dass „nix aufsetzt“ = auf Block gehen bedeutet. Die Vorspannung hat Auswirkungen auf das Eintauchen der Gabel. Spanne ich mehr vor wird es unhandlicher, spanne ich weniger vor wird es instabiler. Bei zu wenig geht es schneller/eher auf Block. Wenn ich also nur soviel vorspanne, das die Gabel soeben nicht auf Block geht und dies als Patentlösung für alle anpreise ist das einfach nicht korrekt.


    Es bleibt auch mMn weiterhin nicht korrekt, wenn - wie ich jetzt eher verstehe- gemeint ist, das kein Verkleidungsteil oder was auch immer wegen zu wenig Bodenfreiheit auf der Straße aufsetzt. Die Aussage ist viel zu pauschal, und wird ganz sicher nicht JEDEM helfen! Gehören schon paar Komponenten mehr zu, insofern bin ich hier 1000% bei meinem Vorredner miku850.


    Sorry für die Missverständnisse!

    …ich *Beitrag kann gelöscht werden, siehe Bearb-Kommentar*

    Auch wenn ich mich jetzt ggfs als Neuling nicht beliebt mache, aber von „einfach soviel Vorspannung einstellen das nix aufsetzt“ rate ich jedem ab. Unabhängig vom Motorrad. Das hieße doch -wenn ich den Satz richtig verstehe- den max. möglichen Federweg auszunutzen. Das mag zwar recht gemütlich und schaukelig sein, der Handlinglichkeit jedoch wenig zuträglich.

    Mal ne Frage in die Runde zu diesem wunderbar subjektiven Thema: Ist bei ner Naked die Reifenwahl grundsätzlich gesondert zum SSP zu betrachten? Die Frage geht in Richtung „Unterschiede aufgrund Sitzposition, Lenkerart, Schwerpunkt“. Ist meine erste Naked und erstmals seit der TDR vor hundert Jahren kein Stummellenker. Hab auf den Gixxen so ziemlich alles durch an Sportreifen und mein seit fast einem Jahrzehnt konkurrenzloser Favorit ist der CSA2. Der S20 war von Grip nahezu ebenbürtig, aber Handling fand ich schlechter und Laufleistung NoGo (hat keine 2k gehalten). Der CSA2 hält bei mir je nach Laune min. 3k, eher knapp 5k…


    Mögt ihr Erfahrungen teilen? Einsatzbereich ist ausschließlich Landstraße zügig, eher schlechte Straßenverhältnisse da ich wenig die Hauptstrecken fahre die „alle“ fahren. Nach ner AB-Anfahrt von 30km sollte von den Dinger aber nicht schon 1/4 unter dem Heck kleben. :p


    P.S.: Never ever kommt mir jemals mehr ein PilotPower auf die Felgen.