1000er KD MT-09 2021

  • #22

    Na es kommt noch dazu, dass der Händler einfach nicht darauf angewiesen ist einem irgendwelchen Rabatt zu gewähren.

    Der nächste Käufer steht schon parat.


    Mein Kollege wollte beim Kauf seines XMax Roller auch etwas handeln da ein anderer Händler im Internet den Roller für 300€ günstiger angeboten hat (war halt 400km weit weg), der Händler hat ihm aber zu verstehen gegeben, dass er einfach nur auf den nächsten Käufer warten muss und nicht gewillt ist Rabatt zu geben ... und wenn er die 300€ sparen will, dann soll er doch dahin fahren ^^


    Ähnlich kann ich mir sowas bei den neuen 2021er Modellen vorstellen.


    Ich mach aus Platzgründen und Zeitgründen keine Reparaturen selbst (Außer Zubehör etc.) dafür hab ich meinen kleinen ehemaligen Yamaha Händler. Bis jetzt immer zufrieden gewesen und preislich ist das für mich okay und ich hab Gewährleistung :)

  • #23

    Das sind leider normale Preise

    Ich hab im Angebot bei Cube eine für 40€ machen lassen. Kostet normal 70-80€ und für E-Bikes verlangen die dann auch 100€ und mehr.

    Arbeitszeit kostet halt. Und die haben auch extrem viel zu tun ... Die Fahrradindustrie hat von 2019 auf 2020 ein Umsatzplus von 61% gemacht und von 2020 auf 2021 erwarten die auch nochmal so ein Umsatzplus ...

  • #24

    wenn ich das lese... merke ich, dass ich alt geworden bin..


    Inspektion an einem Fahrrad!!:/ Bereits mit 10 hat mir mein Vater beigebracht wie Reifen, geflickt werden und die Kette gespannt wird. Das war aber normal, jeder konnte das... auch meine Kinder haben das gelernt, gehört für mich zur "Allgemeinbildung"

    Und auch die Einstellung einer Kettenschaltung ist kein Hexenwerk und kann auch youtube nachgeschaut werden. Auch mein wertiges Canyon MTB wird natürlich vonn mir selbst gewartet. Wer sich mit seinen Dingen selber beschäftigt, sie selber repariert, weiss sie ganz anders zu schätzen, geht besser damit um und bekommt einen Zugang dazu..


    Warum fahre ich so gerne mit meiner alten SR500 aus 1979 mit 110.000 km auf der Uhr? Weil ich damit groß geworden bin, weil ich jede Schraube in der Hand gehabt habe und somit ihren Charakter kenne. Rein objektiv betrachtet: wenig Leistung, scheiss Bremsen, scheiß Fahrwerk.. Mein Sohn fragt mich immer, was mir an der alten Karre Spass macht (fährt eine MT07). ==>Weil Sie meine "Gene trägt"


    Meine Meinung !!

  • #25

    Kommen wir zum Thema zurück. Was hat der nächste für seinen 1000er KD bezahlt?

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #28

    Dürfte ich nur fragen wo du das Service gemacht hast, also bei welcher Werkstatt bzw. in welchem Land? Die Preise sind in der DACH-Region schätze ich unterschiedlich. Meine MT-09 SP RN69 ist am Montag beim Yamaha Rainer in Wien und bin schon gespannt was ich für das 1000er Service zu zahlen habe. Danke und Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!