1000er KD MT-09 2021

  • #44

    Plus Kette spannen und Kontrolle, Diagnose plus Sicherstellung der Garantieleistungen etc. die Bereitschaft zur Kulanz ist auch nicht zu vernachlässigen


    Finde ich also o.k wie soll den der Händler sonst leben, wenn alle alles selber machen würden. Sicher nicht vom Verkauf des Motorrades.

    Miete/ Löhne / Showroom CI CD dass muss alles auch bezahlt werden.


    Ich zahle gerne für einen angemessenen Service, bin ja auch dankbar wenn meine Kunden mich anständig bezahlen damit ich Motorradfahren kann.

  • #46

    Ja, stimmt schon aber all das kann aucg jeder halbwegs talentierte selber machen und wer verschenkt schon gerne 200€

  • #48

    Hier geht es um den 1000er KD. Den sollte man schon wegen der Garantie einhalten.

    Ich bin ja auch sparsam, aber da würde man echt an der falschen Stelle sparen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #49

    Siggi, rein rechtlich muss dir im Garantiefall Yamaha nachweisen, dass der entstandene Schaden in Zusammenhang mit der nicht oder falsch durchgeführten Inspektion steht.

  • #50

    Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung seitens der Hersteller, gebunden an diverse Rahmenbedingungen, z.B. regelmäßiger Service in einer Fachwerkstatt ... die begründen dann ihre wahrscheinliche Ablehnung der Schadensregulierung einfach damit, dass man selber an der Maschine rumgeschraubt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!