Welche Batterie kaufen? Erste gibt den Geist auf
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- RN 29 Tracer
- japi936
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#12 Solange LiFePo ein riesen Umweltproblem verursachen, bleib ich bei recyclebatrem Blei.
Bei Markenbatterien zahlste nat. immer auch für den Namen mit.
Mein örtlicher Autozubehörfuzzi nimmt mir die olle gleich ab und gibt mir, so um nen Fuffi, was er mir empfiehlt. Wie die genau heißen ist mir dann wurscht, Hauptsache die Größe und die Leistungsdaten passen.
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#13 Hab auch wieder zur OEM gegriffen da ich mein Ladegerät nicht auch noch austauschen wollte.
Nicht zu vergessen eine neue Lichtmaschine für die MT09, wenn auf Lithium oder LiFePo4 gewechselt wird.
Mal im Ernst, solange die Lithium nur normal geladen wird, sprich: Keine hohe Spannung, Pulsung oder Erhaltung aktiv ist, tut's auch ein normales Ladegerät.
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#15 Hallo zusammen, danke für die vielen Infos und Rückmeldungen.
Habe heute beim freundlichen angerufen, welcher mir eigentlich eine Zubehör empfohl für ~50€. Diese ist aber derzeit nicht Lieferbar. Die originale ist auf Lager für 75€ damit kann ich leben. Habe mir diese zurücklegen lassen und werde diese die tage abholen.
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#16 Leistungsdaten auf dem Papier besser als die originale Batterie. Wurde auch schon mal hier im Forum von einem Kollegen erwähnt der diese gekauft und im Betrieb hat. Für den Preis würde ich's riskieren.
wolle, zwei Kilo bei einer Batterie sparen - wo soll das noch hinführen . Da kann ich dann auch beim Tanken drei Liter weniger nachtanken. Noch mehr Gewicht und sogar (einmal) Geld gespart .
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#17 Hab mir diese zugelegt
Selbes Problem vor ca. 14 Tagen - originale Bakterie fing an die Grätsche zu machen
Tour gefahren, danach Ladezustand bei 12,9x - 1 Tag später nachgecheckt: zw. 12,1x und 12,2x ...
Noch nicht mal 3 Jahre alt...
Danke an HaWe für den Tip - hab mich dann allerdings für das "Schwestermodell" entschieden,
siehe H I E R
fand ich preislich und von den Leistungsdaten sehr fair.
Mal schauen, wie lange die ihren Dienst verrichtet...
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#19 Selbes Problem vor ca. 14 Tagen - originale Bakterie fing an die Grätsche zu machen
Tour gefahren, danach Ladezustand bei 12,9x - 1 Tag später nachgecheckt: zw. 12,1x und 12,2x ...
Noch nicht mal 3 Jahre alt...
Genau das Gleiche bei mir, 2 Jahre alt, allerdings startet das Mopped einwandfrei.
Warum wäre das trotzdem ein Grund zu tauschen?
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#20 Wäre vielleicht eher mal ein Grund der Batterie ein wenig Pflege in Form von zusätzlicher Ladung via Ladegerät zukommen zu lassen.
Meine Batterie war in ähnlichen, wenn nicht gar einem schlechteren Zustand. Da ist vermutlich auch noch etwas in Sachen Verbesserung zu erreichen. Der Versuch wäre zumindest sinnvoll in Hinsicht darauf die Ökobilanz für die vorhandene Batterie noch etwas zu verbessern, anstelle diese jetzt schon der Recycling-Kette zuzuführen.
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