Welche Batterie kaufen? Erste gibt den Geist auf

  • #12

    Solange LiFePo ein riesen Umweltproblem verursachen, bleib ich bei recyclebatrem Blei.


    Bei Markenbatterien zahlste nat. immer auch für den Namen mit.


    Mein örtlicher Autozubehörfuzzi nimmt mir die olle gleich ab und gibt mir, so um nen Fuffi, was er mir empfiehlt. Wie die genau heißen ist mir dann wurscht, Hauptsache die Größe und die Leistungsdaten passen.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Nicht zu vergessen eine neue Lichtmaschine für die MT09, wenn auf Lithium oder LiFePo4 gewechselt wird.

    Mal im Ernst, solange die Lithium nur normal geladen wird, sprich: Keine hohe Spannung, Pulsung oder Erhaltung aktiv ist, tut's auch ein normales Ladegerät.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDave ()

  • #14

    Habe bei meiner 2015er Tracer Anfang des Jahres den Original Typ für 80€ genommen. Wenn die wieder 6 Jahre hält ist alles gut, bei Alternativen immer darauf achten dass die Batterie für liegenden Einbau geeignet ist, das ist nicht bei allen Bleiakkus der Fall.

  • #15

    Hallo zusammen, danke für die vielen Infos und Rückmeldungen.

    Habe heute beim freundlichen angerufen, welcher mir eigentlich eine Zubehör empfohl für ~50€. Diese ist aber derzeit nicht Lieferbar. Die originale ist auf Lager für 75€ damit kann ich leben. Habe mir diese zurücklegen lassen und werde diese die tage abholen.

  • #16
  • #17

    Selbes Problem vor ca. 14 Tagen - originale Bakterie fing an die Grätsche zu machen :handgestures-thumbdown:

    Tour gefahren, danach Ladezustand bei 12,9x - 1 Tag später nachgecheckt: zw. 12,1x und 12,2x ...

    Noch nicht mal 3 Jahre alt...


    Danke an HaWe für den Tip :handgestures-thumbupright: - hab mich dann allerdings für das "Schwestermodell" entschieden,

    siehe H I E R

    fand ich preislich und von den Leistungsdaten sehr fair.

    Mal schauen, wie lange die ihren Dienst verrichtet...

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #18

    Bei dem Preis brauchst du echt nicht mehr lange überlegen. 30€ sind echt super.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Genau das Gleiche bei mir, 2 Jahre alt, allerdings startet das Mopped einwandfrei.

    Warum wäre das trotzdem ein Grund zu tauschen?

  • #20

    Wäre vielleicht eher mal ein Grund der Batterie ein wenig Pflege in Form von zusätzlicher Ladung via Ladegerät zukommen zu lassen.

    Meine Batterie war in ähnlichen, wenn nicht gar einem schlechteren Zustand. Da ist vermutlich auch noch etwas in Sachen Verbesserung zu erreichen. Der Versuch wäre zumindest sinnvoll in Hinsicht darauf die Ökobilanz für die vorhandene Batterie noch etwas zu verbessern, anstelle diese jetzt schon der Recycling-Kette zuzuführen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!