Vergleich MT-09 2021 vs. MT-09 SP 2020

  • #61

    in die Hände von solchen Knallern gebe ich halt keines meiner Motorräder, kann er dann im Buch „Der Weg war umsonst“ nachlesen. Man muß halt einen finden der genauso bekloppt ist wie man selbst, der das zu schätzen weiß was er bekommt. Man hat ja eine Verantwortung gegenüber seiner Kiste😊, auch wenn man sie verkauft nach treuen Diensten. Ich habe zum Glück meist schon ein paar Interessenten auf der Warteliste gehabt bevor ich überhaupt verkaufen wollte. Toi, toi, toi das das so bleibt 😂

  • #62

    @miku850

    Und der Knaller ging und nahm das Buch mit. Aber nicht ohne auch ein Buch da zu lassen. Das da hieß " Wer suchet, der findet"


    Was wichtig beim Verkauf wie auch beim Kauf gilt. Wer Zeit hat ist der Gewinner. Wer nicht verkaufen/kaufen muss kann es sich aussuchen wem er was ver/abkauft.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #63

    Ja klar wenn man warten kann oder einen „doofen“ findet der gerade genau die eigenen Veränderungen will ist das natürlich super.

    Am wenigsten Scherereien hat man wenn man se in Zahlungen beim Händler gibt. Aber machen wir uns nix vor, der zieht auch rigoros ab. Denen ist auch der Serienzustand lieber, da dann einfach nach Liste und Zeitwert gehen kann. Bei Zubehör haben die auch ein Problem. Vor allem da sie einen ganz anderen EK haben und auch nicht wissen ob der nächste Kunde das vorhandene gut findet und dafür zahlen will.

    Da ist es gut wenn man das am Anfang deren Geschäftsjahres tätigt. Da wissen sie noch nicht wie das Jahr wird und müssen ja Stückzahlen an Neufahrzeugen generieren um im Folgejahr wieder gute Einkaufskonditionen zu erhalten.

    Da die Margen gering sind müssen sie es über einen guten EK und der Werkstatt generieren.

    Opel-Händler zB verdienen ehrlicherweise dass erste mal bei der ersten Inspektion etwas am Neuwagen.

  • #64

    "...aber der Knaller verschwindet." Wenn, verhandele ich nur innerhalb meiner Zelgruppe, und in der ist Sachverstand, Irrsinn und Leidensfähigkeit vorhanden, muss ja zu mir passen ^^

  • #65

    Guten Tag, ich wollte dich fragen was für einen Tankrucksack du drauf hast. Ist das ein älterer mit Magneten(eventuell von Yamaha) oder ein neuerer mit Tankdeckelbefestigung?

    Ich bin auf der Suche und eigentlich noch ohne Vertrauen in Tankdeckelmodelle.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Patrick

  • #66

    Ich hatte ewig nen Magnettankrucksack. -Den würd ich heute noch fahren. Schon allein, weil er sich per Reißverschluss von ganz flach auf richtig groß verstellen ließ.


    Aber dann kam die Superduke mit nem Buckelknick-Kunststofftank.


    Seither fahr ich völlig problemlos mit Tankringbefestigung. Für die yam brauchte es für 8€ nen neuen Ring, die Tankform ist sehr ähnlich.


    Der TRS ist ein Givi X-Stream (oder so ähnlich).

    Lässt sich auch verkleinern, immerhin so was um 8cm niedriger und fasst max. 20L. Ringsum ist so ne Art Gürtel geklipst, den ließ ich anfangs weg. Inzwischen kann ich auf die 3 Taschen ned mehr verzichten.


    Das Teil schwebt überm Tank und baut so natürlich höher, als würde er aufliegen. Insgesamt isser recht formstabil und (auch durch die Bodenpladde) deutlich schwerer, als mein oller MagnetTRS.


    Kannst unter mehreren Modellen wählen, der Haltering bleibt gleich (3 etwas längere Tankdeckel-Schräubchen liegen für die 5Minuten Erstmontage bei)


    Gegen die Qualität kann ich seit 6 Jahren nix großes sagen.

    Die Zipper-Anhänger vom Hauptfach (2 gegenläufige Zipper) wurden vor 2-3 Jahren durch Schlüsselringe ersetzt. Und bei Regen muss die Regenhaube drüber, war bei meinem Magneti ned anders, dem musste ich sogar ne Naht erneuern.


    SW-Motech bietet vergleichbares zum deutlich höheren Kurs, allein der Ring kostet um 35€.


    Bin ich zufrieden?

    Jein.

    Würde er sich auf ca. 8Liter verkleinern lassen, wär er optimal. So isser halt immer recht monströs. Als Alternative könnte mer sich aber auch nen Lütschen und nen Großen besorgen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #67

    Ich hätte eher weniger Vertrauen in die Magnete und dann musst immer aufpassen, dass kein schmodder dazwischen kommt und du keine Kratzer verursachst.

    Gibt ja zig verschiedene Tankring Befestigungen.

    Pinlock, quicklock, etc.

  • #68

    Habe auch einen Givi mit dem Tankdeckel-Haltering für meine Tracer. Nach der Modelbeschreibung von Quickshifter könnte es der Gleiche bei mir sein: https://www.givi.de/produkte/t…rucksaecke/xs308-tanklock

    Qualität würde ich als sehr gut beschreiben. Gewicht gegenüber meinem früheren Held-Magnet-Tankrucksack auch leichter. Der hat sieben recht groß dimensionierte Magnete, die auch einiges an Gewicht generieren.


    Denke Deine Bedenken bezüglich Tankring-Befestigung kannst Du über Bord werfen. Nutze meinen jetzt schon in der fünften Saison problemlos und oft mit recht viel Last/Gewicht im Tankrucksack. Vorteil ist das der Tankrucksack nicht so sehr auf dem Lack aufliegt. Im Bereich vor der Sitzbank habe ich eine Klarsicht-Schutzfolie angebracht. An der kann man etwas sehen das der Tankrucksack leichte Bewegungen vollzieht und dort etwas scheuert. Tankpad oder Schutzfolie ist je nach Bauform des Tankrucksackes schon sinnvoll.

  • #69

    Ja, der XS-308 schaut aus wie meiner. Wieso Givi den für Enduros empfiehlt erschließt sich mir nicht. -Naja. Keine Ahnung was mer da heutzutage drunter versteht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #70

    Danke schön für die Info

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!