Vergleich MT-09 2021 vs. MT-09 SP 2020

  • #31

    Diese Thematik liest man doch immer wieder in diversen Foren. Manche Fahrer älterer Modelle (dies soll jetzt keines Wegs abwertend sein) versuchen die neueren Modelle schlecht zu reden bzw. zu schreiben.


    Ich denke, dass jeder der die RN69 fährt, weiss wie gut das Motorrad ist. Ich selbst bin bis vor kurzem die RN43 gefahren und habe jetzt eine RN69. Beides tolle Motorräder.


    Meiner Ansicht nach hat aber das neuere Modell ganz klar die Nase vorne. Nicht weil es neuer ist, sondern es sind einfach zahlreiche Verbesserungen vorgenommen worden.


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • #32

    Technisch gesehen hast Du da schon Recht.

    Optik ist Geschmackssache, aber es gibt so manche Sachen die mir überhaupt nicht gefallen.

    Tourentauglich wird Sie mit dem extrem kurzen Heck nur mit Seitentaschen oder Topcase.

    Denn viel Platz ist da nicht. Kurzer Kennzeichenhalter mit deutschen Nummernschild

    wird halbwegs gesetzeskonform nicht ganz so kurz ausfallen.

  • #33

    Natürlich ist Optik Geschmacksache. Die RN43 ist und bleibt ein super Motorrad und hat auch durchaus seine Vorzüge. Ich finde es nur sehr schade, dass hier das neue Modell so negativ dargestellt wird.


    Klar gehen die Geschmäcker und Meinungen auseinander. Ich persönlich würde mir allerdings nicht anmaßen anderen Fahrern ihre Bikes schlecht zu reden... Test hin oder her...


    Ein jeder soll doch Freude an seinem Bike haben.

  • #34

    Das ist wohl so.

    Und ich will hier ja auch niemand madig machen.

    Preis-Leistungsverhältnis gibt es momentan nichts besseres wie die RN69 ob SP oder Non SP

    und es juckt mich auch evt eine zu zulegen.

    Was ich kritisiert habe zählt ja für mich.

  • #35

    Hin und her gerissen ja. Negativ? Kommt dir so vor, weil du deine rosa Brille ned wahrnimmst -hast halt auch ned verstanden, wie ichs gemeint hab. So what. Da biste ned der einzige.

    Ich jedenfallz hatte noch nie ein Problem Haare in der Suppe zu finden, aufzuzählen und nach (Ver-)Besserung zu suchen.
    Das wird jetzt negativ dargestellt? -Also doch ned alles positiv oder wie?:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #36

    Konnte heute die RN69 antesten. Fahrwerk war nicht auf mein Gewicht von 69kg ohne Klamotten eingestellt.

    Den Blipper find ich richtig gut, hat super funktioniert in jedem Drehzahlbereich beim hoch und runterschalten. Vor allem der Sound beim Gänge runterknallen aus höheren Drehzahlen ist schon geil. Für mich war das Fahrwerk zu hart, was sich aber sicher noch gibt nach den nächsten 6-10000 Kilometer. Was ich echt seltsam finde sind die Rizer. Sieht aus wie bei einem Bonanaza Rad😂 Und der Leerraum am Motor wenn man die 09 von rechts anschaut und nichts bis auf den Anlasser sieht wirkt auch komisch. Das versetzte Display von der RN29 und RN43 gefällt mir auch besser. Mir kam es so vor als sei die RN69 nicht mehr so agil. Die Lautstärke hat mich auch genervt. Da finde ich die Monster Evo mit 98db auch nach Stunden nicht so stressig. Beim Motor haben die Y Ingenieure alles richtig gemacht. Hängt richtig gut am Gas und hat gegenüber der RN43 in allen Bereichen mehr Druck.

  • #38

    Rosa Brille? Vielleicht solltest du einmal versuchen über deinen Tellerrerand hinauszublicken...


    Haare in der Suppe wie z.B. dass das Display sehr kratzempfindlich ist? Das ist es bei der RN43 genauso...


    Und was glaubst du wohl, weshalb ich nicht der einzige bin?


    Aber wie heisst es so schön... getroffene Hunde bellen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • #39

    Ja genau.

    Übrigens es gibt extrem gute Nachrichten für RN43-Fahrer -mit SP und mit bissi Aufwand sicher auch für die SP-losen.

    Nach meinem obigen Vergleich RN43-69, war ich -was das Einlenken der RN69 angeht- fassungslos und schwer angefixt von deren Leichtigkeit, Präzision und Stabilität.

    Die Unterschiede sind in der Tat marginal.
    Und?
    Ich hab heute gesucht und gefunden was zu ändern ist. :thumbup:
    Ich glaubte es nicht. Aber es stimmt. :P

    Ich werd dazu nen eigenen fred starten, das Thema ist einfach viel zu wichtig, um es hier hinten im OT-Bashing zu beerdigen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #40

    Na raus damit! Was isses? Reifen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!