Vergleich MT-09 2021 vs. MT-09 SP 2020

  • #41


    :P

    Ich muss das alles schön sauber aufklabüsern. Dazu muss der Fred in möglicherweise 2 oder mehr posts aufgeteilt werden. Da ich nicht möchte, dass da gleich wieder ...
    Egal.
    Jedenfalls wird das vor morgen nix. Und morgen werd ich sicher auch noch ein paar Fixes testen. Und vor allem nochmal endlich Bolz stabil durchn Spessart beamen.
    Fakt ist, es sind sicher auch die Reifen. -Allerdings ned S22, hab ich doch M9RR...
    -Nee.
    Lass mal ruhig Spannung bissi steigen. Besser als son Thriller in der dritten Wiederholung.

    Nee, im Ernst.
    Ich muss die Einstellungen alle nochmal genau messen/ durchzählen und dann gips ne bebilderte Todo. Versprochen. :love:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #43

    Das klingt wie die billigste clickbait Story auf irgendwelchen Internetseiten.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #47

    Hab mir gerade Dein Video angeschaut und finde, daß Du das ziemlich gut gemacht hast. Hast Dir da ziemlich viel Mühe gemacht und hast auch mit Kritik nicht hinter'm Berg gehalten (bspw. Fahrwerk bei der Holperpassage). :handgestures-thumbupright:

    Auch wenn diesbezüglich nicht alle Deiner Meinung sind oder waren, muß ja nicht jeder so empfinden und wenn Du es für Deinen Fahrstil und Deine Vorlieben so empfunden hast, ist es ja Dein gutes Recht, das kund zu tun.

    Mir persönlich mit meinen knapp 100 Kg (okay, nach der Riesenportion lecker Gulasch heute Abend sind's vermutlich doch dezent mehr als 100 Kg ... :zwinker:) reicht eigentlich das Fahrwerk meiner normalen Tracer im Großen und Ganzen auch aus, es soll aber Leute geben, denen ist die Gabel zu schwammig.

    Obwohl, stimmt ja gar nicht, fällt mir gerade auf, denn ganz Standard iss das Fahrwerk meiner Tracer ja auch nicht. Hab das einstellbare Federbein der GT drin, aber dafür eben noch die Standard Gabel.


    Das mit dem schlechten Anspringen teilweise bei der neuen MT-09......hmm, nicht so sexy. Aber sollte man vielleicht auch nicht überdramatisieren. Trotzdem gut, das zu wissen.


    Zum Sound: Ich persönlich finde ja, daß der neue Triple schon besser klingt als der alte, ziemlich kerniger Sound schon mit Standardauspuff, wie man ja auch ziemlich gut hören kann in Deinem Video.

    Aber natürlich schade, daß es mehr als 95 Db sind, das kann man leider nicht wegdiskutieren.


    Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du prinzipiell eher weniger sportlich oder mit viel Schräglage unterwegs bist, sondern Dein Fahrstil bzw. Deine Vorlieben eher Tourenmäßig und Komfort-orientiert sind?

    Und würdest Du sagen, der alte Triple läuft bei niedrigen Drehzahlen im Vergleich zum Neuen besser bzw. laufruhiger?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #48

    Nö.
    Ich versuch ned mein' Schatten zu überholen, hasses beim Zug am Kabel zum Lärmmittelpunkt zu werden -bin weder Rossi noch Bike um Kurven Träger.
    Bin halt auf durchwachsenem Geläuf unterwegs -ausnahmslos- und hab null Maso-Sehnsucht wie ein Sack Nüsse durch die Gegend zu holpern -das als touristische Ambitionen einzuordnen ist i.wie weder richtig noch falsch.

    Tatsächlich ist mir das Anfangs des Videos rausgerutscht. Im Nachgang isses dann eher so gewesen, dass ich von dem Blipper derart angefixt war, dass ich die 69 ganz schön auf Touren gehalten hab -also in Bereichen, wo ich die 43 auch mal untertourig laufen lasse, hab ich die 69 eher bissi ausgewrungen -ist einfach zu geil, wenn die runter blippert... Dabei hatse ned über Gebühr vibriert:P Aber egal. War unterm Strich einfach ned meine Geräusch-Liga.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!