Conti Sport Attack 4 oder besser den Conti Road Attack 3 ? Gerne auch andere Empfehlungen.

  • #41

    Z.B. wegen der nicht so tollen Schräglagenfreiheit? Ja, die ist natürlich toll, und jeder der damit sportlich fährt ist auch toll, aber nicht toll genug, um den bereits sehr tollen CRA3 zu überfordern.


    Nur meine tolle Meinung ;)

  • #42

    Der S22 wird ja gerade überall extrem gehyped/gelobt. Is ja nun auch der Serien-Pneu der neuen MT09.

    Fahrtechnisch komme ich auf der MT prima mit dem PiRo 4 und 5 zurecht. Der sieht mMn nur optisch schon etwas arg Kacke aus.

    Da wären mir der CSA4 wie auch der schon mir bekannte CRA3 viel lieber.

    Hatte aber den letzten Satz PiRo4 von meinem Freundlichen (200,- inkl. aufziehen) so spottbillig bekommen dass ich den noch mal runtereiern musste. War halt’n Restbestand welcher weg musste.

    Der nächste sollte aber‘n Conti wieder werden.


    Obwohl ich nie so‘n wirklicher Bridgestone-Freund war, bringen mich aber die ganzen überpositiven S22-Berichte nun auch zum grübeln. Mist! 🤔

  • #43

    Boah, böse Unterstellung und schon fast a bissle überheblich :teasing-whipyellow:

    Haupständeranschlag den Gummi weg, Angstnippel ab, dann geht die Tracer bestimmt genauso schräg wie ne nackte MT.

    Ich kenn da Tracerfahrer die Fussrasten und Seitenständer anschleifen und die sitzen an beiden Bikes an der selben Stelle 8-)

  • #44

    Ich bin mal ein paar Sätze Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Wenn er gut warm ist, dass wird er allerdings nur bei Temperaturen über 20 Grad ist da schon ein kleiner Unterschied zu den Sporttourenreifen. Besonders, wenn man mehrere Pässe hintereinander fährt, (mit sehr zügiger Fahrweise). Allerdings ist es oft so dass man Verkehrsbedingt längsamer fahren muss, dann ist er wieder aus dem optimalen Temperaturfenster. Der Grenzbereich ist dann sehr schmal. Ich hab lange nicht den richtigen Reifen für mich gefunden. Hab praktisch alle bis auf den Angel GT2 durch. Die aktuellen Sporttourenreifen hatten Mankos, wie Verhalten bei Bitumenstreifen und stark nachlassende Performance. Es hat mich furchtbar genervt, dass die letzten 1000 bis 1500 km der Lauf-Leistung das Handling stark nachließ. Den CRA 3 wollte ich wegen der Nichtempfehlung nicht aufziehen. Irgendwann war es mir egal - ich habe ihn probiert. Resüme? Eine geniale Entscheidung. Performance bis zum Schluss. Laufleistung an die 5500 km. Bitumen steckt er unaufgeregter weg. Meiń Reifen für die Tracer.

  • #46

    Der Power5 ist sportlich. Vergleichbar mit dem S22 und hat unter der Powerreihe das größte Negativprofil und die beste Nässeperformance. Bevor man so einen Reifen einfach abstempelt, sollte man sich erstmal informieren. Für mich die einzige Alternative zum S22. 😉

  • #47

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich habe die Tracer ein paar Jahre gefahren und nun schon eine ganze Weile die Nackte.

    Die Nackte ist der definitiv spritziger. Nicht nur weil sie ein paar Kilo weniger wiegt sondern weil sie meiner Meinung nach auch ein anderes Mapping und somit mehr Dampf hat. Gefühlt ist sie eine halbe Sekunde schneller auf 100 und nicht nur gefühlt glaube ich.

    In Kurvigem Geläuf steht die Tracer der Nackten allerdings um nichts nach! Die nötigen Modifikationen bezüglich Schräglagenfreiheit natürlich vorausgesetzt.

    An meiner Tracer war sogar der Bremshebel angeschliffen. Das habe ich an der Nackten bis jetzt noch nicht geschafft.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!