Conti Sport Attack 4 oder besser den Conti Road Attack 3 ? Gerne auch andere Empfehlungen.
-
- RN 57 Tracer
- herby
-
-
-
#32 Das tönt eher nach dem serienmässigen S20. Selten einen so schlechten Reifen gefahren.
Hi
Fahr mal den Dunlop D222
-
-
-
#34 Oha, noch schlechter?
Ja also der Dunlop D222 ist so ein unfassbar schlechter Reifen wenn es auch nur ansatzweise ins dynamische Fahren übergeht.
Der Dunlop und der Bridgestone BT016 (ohne Pro!) stehen bei mir auf der roten Liste, sowas kommt nicht mehr aufs Moped. Da ist sogar der 1er PilotPower ein deutlicher Sprung nach vorne!
Aktuell fahr ich den CRA3 auf meiner Tracer und den CSA4 auf meiner 750er GSXR (davor CSA3 und davor CSA2 ).
Bisher hab ich aber noch keine Verschlechterung vom CSA4 auf den CSA3 feststellen können. Sieht allerdings schöner aus
-
-
-
#36 Den Conti RA3 fahre ich auf meiner BMW R1250GS; ja wirklich und bin super zufrieden damit.
Letzten August legte ich mir als 2.Krad eine MT09 zu, die nur 1100km auf der Uhr hatte und mit den original BridgeStone S22 ausgerüstet war. Mit diesem Reifen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden; waren wohl auch 1000km nur gerade aus gefahren worden .
Anfang März, zum Saisonstart, ließ ich mir die Metzeler Roadtec 01 SE aufziehen und bin begeistert. Der Reifen wird schnell warm und läuft willig durch die Kurve. Natürlich bin ich noch nicht im Regen oder bei 30°C im Schatten gefahren. Die Testberichte würde ich sofort unterschreiben; mit dem Reifen macht man nichts falsch.
Würde mich mal interessieren, welche (GS oder die MT09) du auf Freilandstraßen bevorzugst? Welche ist dir lieber?
-
-
#37 Der S22 ist überhaupt kein Vergleich zum S20. Für mich der Reifen schlechthin
Der S22 hat soviel Grip, denn kann man ohne Nagel an die Wand hängen
-
-
-
#39 Der S22 hat soviel Grip, denn kann man ohne Nagel an die Wand hängen
Nöö.. Da bist wohl falsch informiert.
Der hält auch unter der Decke
-
#40 S22 Ist dann aber ein SPORTREIFEN, also mehr für die MT als für die Tracer, oder?
Je nach Fahrstil passst der auch super zur Tracer, oder warum sollte die Tracer nicht sportlich zu bewegen sein ?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!