Conti Sport Attack 4 oder besser den Conti Road Attack 3 ? Gerne auch andere Empfehlungen.

  • #13

    Gerade war Reifentest in der MOTORRAD. Von den Tourensportlern waren Michelin Road 5, Conti Road Attack, Pirelli Angel 2, Metzeler 01 SE nahezu punktgleich "sehr gut" ohne echte Ausreißer in Einzelwertungspunkten. Bridgestone und Dunlop waren etwas abgehängt, aber noch "gut". Du kannst also Michelin, Conti, Pirelli, Metzeler nehmen, welcher am günstigsten ist, wo dir das Profil gefällt oder was dein Händler halt auf Lager hat.


    Ich persönlich habe positive Erfahren mit Conti gemacht und nicht sol tolle bei Michelin. Irgendwie fährt sich Michelin bei mir gern ungleichmäßig ab und man muss das letzte Drittel der legalen Lebensdauer viel korrgieren.


    Sportreifen brauchst du vermutlich nicht. Die Sportreifen von Conti braucht vermutlich niemand. Ich hatte mal ContiSport 3 vorne und ContiRoad 3 hinten montiert und auch bei Sonnenschein und warmen Reifen war der Grenzbereich immer vorne zuerst erreicht. Im Sportreifentest war dieses Jahr der Bridgestone S22 ganz klar vorne.


    Reisenduroreifen sind eigentlich nur etwas härtere und weniger agile Tourensportreifen, vielleicht mit Ausnahme vom TKC70, der tatsächlich nennenswert Negativprofil hat und daher "rein greifen" kann.

  • #14

    Sehr gute Erfahrungen habe ich auf meinen Motorrädern mit dem Conti Roadattack 3 gemacht.Nur das Ablauf Bild war nicht gut.Profil Auswaschungen.Habe die Tracer GT ja auch noch nicht lange.Bin aber wie gesagt mit dem Pirelli zufrieden.Und mit der Tracer auch.Komme von einer Triumph Sprint St 1050.Und bin ein 3 Zylinder Fan.

  • #15

    Moin


    Conti Road Attack 3 , Pirelli Angel GT 2, Michelin Pilot Road 5, Pirelli Scorpion Trail 2.


    Hab alle 4 gefahren und die nehmen sich fast nichts. Der Conti ist im Regen und Bitumen Flecken etwas Nervöser. Aber sonst alle gleich gut.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Ich fahr jetzt nach gut 9000km den zweiten Hinterreifen. Im Satz Conti Trail Attack 3. Die Trail Attack hat eine Reifenfreigabe für die Tracer (die du nicht zwingend brauchst) und da der Reifen auch für schwerere Motorräder wie 1250 GS usw. entwickelt wurde, denke ich ist das ein Verschleißvorteil für die leichte Tracer. Ich bin vorher auch den Angel GT II gefahren, ohne zweifel ein sehr guter Reifen. Besonders im Nassen eine wirkliche Macht, was ich (leider) unter anderem tagelang in meinem Kroatienurlaub 2019 erfahren musste.

    Im Vergleich finde ich den Conti aber agiler.

  • #18

    Auf You Tube gibt es vom Roadtec 01 SE von 1000PS TV einen Test mit der Tracer und der SP ....kannst ja mal anschauen.

    Metzeler hat auch grad Aktion...beim Kauf vom Roadtec 01 SE gibts ein Reisetrolli im Wert von 99 Euro ...meiner ist hoffentlich schon unterwegs.

    Gruss Thomas

  • #19

    Ich werfe mal noch den Mitas Touring Force ins Rennen. Ich bin die letzten 15 jahre zu 95% nur Michelin auf der Straße gefahren. Die übrigen 5% waren Pirelli. Und jetzt der Mitas. Ich bin zwar erst 250 km mit dem gefahren, aber der vermittelt jetzt bei den Temperaturen um die 10 Grad schon ein super Gefühl. Das kann ja eigentlich nur besser werden :P Und günstig ist er auch ;)

    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, les dich mal in den Link ein :thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!