Conti Sport Attack 4 oder besser den Conti Road Attack 3 ? Gerne auch andere Empfehlungen.
-
- RN 57 Tracer
- herby
-
-
-
-
-
#13 Gerade war Reifentest in der MOTORRAD. Von den Tourensportlern waren Michelin Road 5, Conti Road Attack, Pirelli Angel 2, Metzeler 01 SE nahezu punktgleich "sehr gut" ohne echte Ausreißer in Einzelwertungspunkten. Bridgestone und Dunlop waren etwas abgehängt, aber noch "gut". Du kannst also Michelin, Conti, Pirelli, Metzeler nehmen, welcher am günstigsten ist, wo dir das Profil gefällt oder was dein Händler halt auf Lager hat.
Ich persönlich habe positive Erfahren mit Conti gemacht und nicht sol tolle bei Michelin. Irgendwie fährt sich Michelin bei mir gern ungleichmäßig ab und man muss das letzte Drittel der legalen Lebensdauer viel korrgieren.
Sportreifen brauchst du vermutlich nicht. Die Sportreifen von Conti braucht vermutlich niemand. Ich hatte mal ContiSport 3 vorne und ContiRoad 3 hinten montiert und auch bei Sonnenschein und warmen Reifen war der Grenzbereich immer vorne zuerst erreicht. Im Sportreifentest war dieses Jahr der Bridgestone S22 ganz klar vorne.
Reisenduroreifen sind eigentlich nur etwas härtere und weniger agile Tourensportreifen, vielleicht mit Ausnahme vom TKC70, der tatsächlich nennenswert Negativprofil hat und daher "rein greifen" kann.
-
#14 Sehr gute Erfahrungen habe ich auf meinen Motorrädern mit dem Conti Roadattack 3 gemacht.Nur das Ablauf Bild war nicht gut.Profil Auswaschungen.Habe die Tracer GT ja auch noch nicht lange.Bin aber wie gesagt mit dem Pirelli zufrieden.Und mit der Tracer auch.Komme von einer Triumph Sprint St 1050.Und bin ein 3 Zylinder Fan.
-
-
-
-
-
#17 Ich fahr jetzt nach gut 9000km den zweiten Hinterreifen. Im Satz Conti Trail Attack 3. Die Trail Attack hat eine Reifenfreigabe für die Tracer (die du nicht zwingend brauchst) und da der Reifen auch für schwerere Motorräder wie 1250 GS usw. entwickelt wurde, denke ich ist das ein Verschleißvorteil für die leichte Tracer. Ich bin vorher auch den Angel GT II gefahren, ohne zweifel ein sehr guter Reifen. Besonders im Nassen eine wirkliche Macht, was ich (leider) unter anderem tagelang in meinem Kroatienurlaub 2019 erfahren musste.
Im Vergleich finde ich den Conti aber agiler.
-
-
-
#19 Ich werfe mal noch den Mitas Touring Force ins Rennen. Ich bin die letzten 15 jahre zu 95% nur Michelin auf der Straße gefahren. Die übrigen 5% waren Pirelli. Und jetzt der Mitas. Ich bin zwar erst 250 km mit dem gefahren, aber der vermittelt jetzt bei den Temperaturen um die 10 Grad schon ein super Gefühl. Das kann ja eigentlich nur besser werden Und günstig ist er auch
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, les dich mal in den Link ein
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!