LED Blinker - Relais oder Wiederstand?

  • #71

    Habe bei meiner „alten“ das Kellermann-Relais zwischengesetzt. Ruhe. Schon 3 verschiedene Sorten LED-Blinker verbaut. Immer alles prima. Denke sollte bei der neuen genauso problemlos funktionieren.

  • #72

    Genau die hatte ich anfangs auch verbaut aber als ich dann mit der Sonne gefahren bin und abbiegen wollte hat nen Kumpel meine Blinker nicht mehr gesehen da sie einfach in der Sonne zu schwach sind.
    Klar schön billig und Zugelassen aber ich bin auch Highsider umgestiegen, die Leute wie die Kellermann und diese 2 Marken würde ich nur noch verbauen den Blinker sind doch recht wichtig.
    Vorne habe ich auch Highsider verbaut aber nicht die ganz kleinen sonden etwas größer und man sieht sie sogar von der Seite.

  • #73


    Also ich bin weit über 5 Jahre lang bei regelmäßigen Touren einem Freund, der diese „billig“ Blinker ebenfalls verbaut hatte, hinterher gefahren und war im Gegenteil eher überrascht davon wie hell die kleinen Blinker sind und konnte die Signale immer super erkennen.


    Ich wäre ja auch bereit etwas mehr Geld für Blinker auszugeben. Aber die teilweise absurd hohen Preise der Premium Blinker Hersteller gehen mir dann doch zu weit.

  • #75

    Das kann ich leider nicht so bestätigen…

    Ich hatte an meiner RN29 diverse Blinker und dabei nicht wirklich die billigsten.

    Bin/war Allwetter- und Ganzjahresfahrer. Nach mehr oder weniger langer Zeit sind alle ausgefallen, oft durch Undichtigkeiten, obwohl ich den Kabeleingang am Blinker immer extra abgedichtet habe.

    Nur die Kellermänner haben problemlos funktioniert, bis zum Verkauf.

    Ich hatte mich auch lange gesträubt, so viel dafür auszugeben, war dann aber zufrieden.


    VG

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #76

    So isses. Kellermann kaufen, anbauen und vergessen. Hatte noch Nie einen Ausfall mit Kellermann Blinkern. Klar der Preis ist Heiß, aber dafür Hohe Quallität und Super Service, falls mal Ersatzteile oder sonstiges sein sollte.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!