Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #111

    .... irgendwie trag ich mich auch mit dem Gedanken solche Teile zu verbauen - hab aber leise Bedenken wegen der Kniefreiheit:eusa-think: .....

    ...obwohl ich prinzipiell nie kniefrei fahre :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #112

    Hast du so lange Beine, dass du da vorne ankommst?

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #114

    Ja, hab ich mir schon fast gedacht, daß man da was drunter tun sollte ...

    Wagenheber hab ich glaube ich, muß ich mal schauen, die Variante mit dem Holz ist auch ganz gut.

    Aber beim Holz kann ich halt kaum nachjustieren bzw. anheben wie mit dem Wagenheber, höchstens irgendwie etwas "hochhebeln" im Falle, wenn der Motor tatsächlich etwas absacken sollte ...


    Und wegen der Kniefreiheit: Also da kommste mit den Knien gar nicht hin, die sind relativ klein und weit genug vorne.

    Und noch was sind sie: Nämlich äußerst massiv.

    War mir erst nicht sicher, ob das vielleicht sogar Vollmassives Material ist oder sehr dickwandige Rohre sind, sind auf alle Fälle seeehr stabil gebaut.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #115

    .....das hat die Frau auch gesagt. Nur falls jemand überlegt, damit nehme ich mich auf den Arm!

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

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    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #116

    Ich hatte auch zusätzlich Holzkeile. Die Rohre sind schon sehr stabil, aber nicht massiv.

    Beim Motorrad zählt Leichtbau.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

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  • #117

    Hab jetzt doch lieber noch eine zweistündige Runde gedreht als zu schrauben ...

    Das geile Wetter musste einfach ausgenutzt werden. ;)


    Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen, vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler....wenn ich jetzt die Maschine auf den Hauptständer stelle, stützt sich das gesamte Gewicht der Maschine ja auf den Hauptständer, der indirekt ja auch den Motor stützt, der wiederum den Rahmen stützt, weil mit ihm verbunden.

    Nur mal angenommen, ich schraube den Motor rechts und links komplett los, dann "fällt" ja die restliche Maschine ein Stück runter Richtung Erdboden, weil der Motor durch das Aufstützen auf dem Hauptständer zwangsläufig da bleibt, wo er ist, oder nicht?

    Also sprich: Der Rahmen sinkt dann ab, weil jetzt nicht mehr mit dem Motor verbunden und das Hinterrad in der Luft ist, während sich der Motor höher schieben würde. Also müsste ich doch dann das restliche Motorrad irgendwie am Rahmen abstützen, nicht am Motor.

    Der Motor würde sich nur nach unten absenken bzw. ich müsste nur was am Motor unterlegen, wenn die Maschine frei stehen würde oder auf einer Hebebühne/einem Montageständer fixiert ist, der am Rahmen fixiert ist und ich die Maschine NICHT über den Hauptständer aufbocke.

    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Oder anders gesagt: Wäre es überhaupt klug, das alleine zu machen oder besser zu zweit, damit einer das Motorrad etwas hochlupfen kann, während der andere die schrauben reinpfriemelt?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #118

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    Der hat da weder was abgestützt und macht es auf dem Hauptständer

  • #120

    Hmmm......der macht das in diesem Video echt nur via Hauptständer.

    Also nix abstützen oder dergleichen, krass.


    Also lässt mich das jetzt schlussfolgern, die Verschraubung ist so stabil und alles ist so verwindungssteif, daß der Motor auch wirklich hält und punktgenau dort bleibt, wo er ist?

    Selbst dann, wenn er nur mit den zwei Schrauben einer Seite festgeschraubt ist?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

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