Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #104

    Hmm......genau DAS will ich ja nicht, einen langen Steg und einen Kennzeichenhalter, der einen Meter nach hinten übers Heck herausragt.

    Da ist weder die Lösung von Dirk3er, noch die von Tracer 900GT mein Fall muß ich leider gestehen.

    Kurz und dynamisch muß er sein und somit gut aussehen, der Kennzeichenhalter, muß ja zum Moped passen. ;)


    Lustig, daß Du mir den Beitrag hier verlinkst.

    Den hab ich kurz zuvor auch gefunden und viele hilfreiche Beiträge dort gelesen.

    Danke trotzdem. ;)


    Aber ich glaube, ich mache was Eigenes, mir ist da eine Idee gekommen, dürfte auch nicht zu kompliziert sein: Die Blinker kann ich - so wie es scheint - leider nicht mehr enger zueinander verschieben. Aber die Blinkerarme bestehen aus zwei Teilen (rechter und linker Arm), die aufgrund ihrer Zweiteiligkeit noch weiter auseinander verstellbar wären so wie ich das sehe.

    Enger geht leider nicht, außer - man kürzt die Arme jeweils etwas, dann müsste es gehen.

    Rechts und links um jeweils 15 bis 20 mm kürzen, dann werden die Blinker 30 bis 40 mm enger zueinander stehen und dürften somit gerade noch so neben das Kennzeichen passen denke ich.


    Sollte doch gehen.

    Einfach die Arme mal schnell bisschen kürzer fräsen, dann muß das doch funzen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #105

    Zeit für ´ne Radio-Eriwan-Antwort:

    Im Prinzip ja, ....


    Du denkst aber bitte an zwei Dinge:

    1.) wenn die Blinker zwischen den Koffern „verschwinden“ -> fehlender Seitenabstrahlwinkel -> Rennsportleitung -> Mecker...

    2.) Mindestabstand der Blinker (innerer Rand des Leuchfelds) nach EU (COC): 180 mm.

    Sonst: Rennsportleitung -> Mecker ...

    ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #106

    Immer diese negative Grundhaltung der Rennsportleitung ...

    Die sollten mal was sinnvolles dagegen tun, wie bspw. mehr saufen, bumsen oder Drogen nehmen, irgendwie sowas.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #108

    So, wieder was neues gekauft, dieses Mal Sturzbügel von SW Motech, siehe Foto:




    Würde die Teile nun gerne montieren, extra noch einen neuen Ratschenkasten gekauft und so wie es aussieht, muß ich da rechts und links jeweils die Motorhalteschrauben entfernen, mit denen der Motor am Rahmen festgeschraubt ist (siehe nächstes Foto).




    Natürlich immer nur einen Bügel hinschrauben und wieder festschrauben, nicht gleich rechts UND links Schrauben raus, das ist mir schon klar. ;)

    Meine Bedenken sind aber: Wenn ich rechts die beiden Schrauben herausschraube, besteht dann die Gefahr, daß sich durch die gelösten Schrauben der Motor auf dieser Seite vielleicht minimal absenkt durch sein Eigengewicht und ich den erst wieder leicht anheben muß, damit der wieder genau auf Höhe der Bohrlöcher ist?

    Aber dürfte eigentlich nicht passieren, da der ja fest verschraubt ist auf der linken Seite und weder der Rahmen nachgeben dürfte noch sonst was - hoffe ich zumindest.

    Wie seht Ihr das?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #109

    Als ich meine Sturzpads an gleicher Stelle angeschraubt habe, hab ich vorher Holz unter den Motor untergekeilt (nur leicht) um nicht auszuprobieren, ob er absackt.

    Bügel sehen aber noch dezent aus, nicht schlecht.:thumbup:

    Gruß Sigi63

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #110

    ....einfach auf der "losen" Seite einen Wagenheber drunter und diese Seite leicht unterstützen .....

    aber bitte nicht unter die Ölwanne :!:

    und der Sigi war schon wieder schneller mit der "Holzvariante" :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!