Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen
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- RN 57 Tracer
- Andi Biotika
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#112 .... irgendwie trag ich mich auch mit dem Gedanken solche Teile zu verbauen - hab aber leise Bedenken wegen der Kniefreiheit .....
...obwohl ich prinzipiell nie kniefrei fahre
Hast du so lange Beine, dass du da vorne ankommst?
Gruß Sigi
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#113 obwohl ich prinzipiell nie kniefrei fahre
Ich kann dir versichern dass du hier keine Probleme mit den Knien bekommst (außer natürliche wenn du doch Kniefrei fahren solltest)
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#114 Als ich meine Sturzpads an gleicher Stelle angeschraubt habe, hab ich vorher Holz unter den Motor untergekeilt (nur leicht) um nicht auszuprobieren, ob er absackt.
Bügel sehen aber noch dezent aus, nicht schlecht.
Gruß Sigi63
....einfach auf der "losen" Seite einen Wagenheber drunter und diese Seite leicht unterstützen .....
aber bitte nicht unter die Ölwanne
und der Sigi war schon wieder schneller mit der "Holzvariante"
Ja, hab ich mir schon fast gedacht, daß man da was drunter tun sollte ...
Wagenheber hab ich glaube ich, muß ich mal schauen, die Variante mit dem Holz ist auch ganz gut.
Aber beim Holz kann ich halt kaum nachjustieren bzw. anheben wie mit dem Wagenheber, höchstens irgendwie etwas "hochhebeln" im Falle, wenn der Motor tatsächlich etwas absacken sollte ...
Und wegen der Kniefreiheit: Also da kommste mit den Knien gar nicht hin, die sind relativ klein und weit genug vorne.
Und noch was sind sie: Nämlich äußerst massiv.
War mir erst nicht sicher, ob das vielleicht sogar Vollmassives Material ist oder sehr dickwandige Rohre sind, sind auf alle Fälle seeehr stabil gebaut.
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#115 ....einfach auf der "losen" Seite einen Wagenheber drunter und diese Seite leicht unterstützen .....
aber bitte nicht unter die Ölwanne
und der Sigi war schon wieder schneller mit der "Holzvariante"
.....das hat die Frau auch gesagt. Nur falls jemand überlegt, damit nehme ich mich auf den Arm!
Gruß Sigi
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#116 Ja, hab ich mir schon fast gedacht, daß man da was drunter tun sollte ...
Wagenheber hab ich glaube ich, muß ich mal schauen, die Variante mit dem Holz ist auch ganz gut.
Aber beim Holz kann ich halt kaum nachjustieren bzw. anheben wie mit dem Wagenheber, höchstens irgendwie etwas "hochhebeln" im Falle, wenn der Motor tatsächlich etwas absacken sollte ...
Und wegen der Kniefreiheit: Also da kommste mit den Knien gar nicht hin, die sind relativ klein und weit genug vorne.
Und noch was sind sie: Nämlich äußerst massiv.
War mir erst nicht sicher, ob das vielleicht sogar Vollmassives Material ist oder sehr dickwandige Rohre sind, sind auf alle Fälle seeehr stabil gebaut.
Ich hatte auch zusätzlich Holzkeile. Die Rohre sind schon sehr stabil, aber nicht massiv.
Beim Motorrad zählt Leichtbau.
Gruß Sigi
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#117 Hab jetzt doch lieber noch eine zweistündige Runde gedreht als zu schrauben ...
Das geile Wetter musste einfach ausgenutzt werden.
Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen, vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler....wenn ich jetzt die Maschine auf den Hauptständer stelle, stützt sich das gesamte Gewicht der Maschine ja auf den Hauptständer, der indirekt ja auch den Motor stützt, der wiederum den Rahmen stützt, weil mit ihm verbunden.
Nur mal angenommen, ich schraube den Motor rechts und links komplett los, dann "fällt" ja die restliche Maschine ein Stück runter Richtung Erdboden, weil der Motor durch das Aufstützen auf dem Hauptständer zwangsläufig da bleibt, wo er ist, oder nicht?
Also sprich: Der Rahmen sinkt dann ab, weil jetzt nicht mehr mit dem Motor verbunden und das Hinterrad in der Luft ist, während sich der Motor höher schieben würde. Also müsste ich doch dann das restliche Motorrad irgendwie am Rahmen abstützen, nicht am Motor.
Der Motor würde sich nur nach unten absenken bzw. ich müsste nur was am Motor unterlegen, wenn die Maschine frei stehen würde oder auf einer Hebebühne/einem Montageständer fixiert ist, der am Rahmen fixiert ist und ich die Maschine NICHT über den Hauptständer aufbocke.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Oder anders gesagt: Wäre es überhaupt klug, das alleine zu machen oder besser zu zweit, damit einer das Motorrad etwas hochlupfen kann, während der andere die schrauben reinpfriemelt?
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#118 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der hat da weder was abgestützt und macht es auf dem Hauptständer
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#120 Hmmm......der macht das in diesem Video echt nur via Hauptständer.
Also nix abstützen oder dergleichen, krass.
Also lässt mich das jetzt schlussfolgern, die Verschraubung ist so stabil und alles ist so verwindungssteif, daß der Motor auch wirklich hält und punktgenau dort bleibt, wo er ist?
Selbst dann, wenn er nur mit den zwei Schrauben einer Seite festgeschraubt ist?
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