Alles anzeigenWer im Auto ab und an mal über Freisprecheinrichtung telefoniert, der wird merken, wie sehr das einen ablenkt.
Beim Motorrad brauche ich das ehrlich gesagt nicht.
Interessant wäre eine Art MirrorLink, aber das wäre bei den Display(s) auch nix tolles.
Zuladung ... im Vergleich zur Konkurrenz ist das echt wenig, aber wenigstens besser als bei den alten Modellen.
Über Freisprecheinrichtung telefonieren empfinde ich jetzt (meist) nicht so besonders ablenkend.
Ist ja im Prinzip auch nix anderes, als wenn noch jemand mit im Auto sitzen würde und man führt eine Unterhaltung, was ja völlig normal ist.
Zur Zuladung hab ich eine ganz simple Meinung: Eine Maschine, die als Tourenmaschine oder Reiseneenduro angepriesen wird, MUSS einfach ganz locker einen Fahrer sowie einen Sozius - und zwar keine magersüchtigen - plus Gepäck befördern können. Punkt.
Mirror Linke wäre in der Tat sehr gut, denn ...
Alles anzeigenNaja.
Wer Smartphone-Tuttifrutti und leicht anpssbare Sitzhöhen zur Ulimaratio eines bikes erhebt hat mein vollstes Mitleid.
Insbesondre vorm Hintergrund von KurvenABS, Gewichts- und Verbrauchsreduktion .
Am eigenartigsten finde ich die Kritik an den neuen, da die alten das -ach so wichtige Ablenkungspotential- ja auch ned haben.
Resümee:
Egal, mer kann de Leid ned in die Köpp gucke -und verstehn? Nee, muss mer se aach ned.
... bei einer Tourenmaschine wäre das wohl eine der sinnvollsten und besten Funktionen, wenn man die Navianzeige direkt im Cockpit hätte. Denn ich persönlich möchte mit einer Tourenmaschine auch mal größere Reisen machen an Orte, wo ich noch nie war und da muß ich sagen, ist das Navi in meinen Augen mit Abstand eine der besten Erfindungen der letzten 20 Jahre.
Möchte ich nicht mehr missen.
Und NUR DESHALB wäre mir das "Smartphone-Tuttifrutti" wichtig, für alles andere brauch ich's nicht.
Wenn ich auf dem Bike sitze, will ich fahren.
Wenn ich mich aber irgendwo befinde, wo ich mich nicht auskenne, würde ich auch gerne wissen, wohin.
Allerdings möchte ich auch nicht die ganze Zeit Stöpsel im Ohr haben und wenn's möglich ist, möchte ich auch nicht unbedingt mein Handy auf einen Zubehör-Handyhalter spannen, von denen die wenigsten wirklich 100%ig wasserdicht sind.
Wenn Yamaha also eine neue Tourenmaschine rausbringt in einer Zeit , wo es schon seit Jahren Gang und Gebe ist, daß jeder ein Navi hat (und sei's nur auf'm Handy, also Google Maps), dann ist es in meinen Augen absolut unverständlich, daß man solch ein wichtiges Feature noch nicht mal optional anbietet, wenn man schon zwei Bildschirme verbaut, von denen einer doch genauso gut zur Routenführung genutzt werden könnte.
Sie hätten's ja nicht serienmäßig mit dazugeben müssen, sondern als aufpreispflichtiges Extra oder von mir aus auch nur für die GT, wäre doch völlig in Ordnung gewesen. Aber sowas in der heutigen Zeit einfach mal GAR NICHT erst anzubieten.....also sorry, da fehlt mir das Verständnis für.
Man sollte schon ein bisschen mit der Zeit gehen und manche Hersteller checken das ja auch, daß die anvisierte Zielgruppe für dieses Moped das erwartet bzw. möchte, aber Yamaha hat's bei der neuen Tracer leider überhaupt nicht gecheckt.
Und was die anpassbare Sitzhöhen betrifft: Du bist vermutlich so in etwa durchschnittlich groß, hab ich Recht?
Dann wäre mir das nämlich vermutlich auch sch...egal.
Ich bin aber 198 cm groß und möchte - genau wie Du - möglichst angenehm auf meiner Maschine sitzen, was aber bei meiner Größe über längere Strecken leider nicht immer so ohne weiteres möglich ist.
Und deshalb lege ich Wert auf u.a. anpassbare Sitzhöhe und/oder auf eine Heckhöherlegung und nein, Mitleid brauche ich ganz sicher von keinem deswegen ...