Alles anzeigenNa - ja. Bei der 900er XSR genügte eine Gummimatte zwischen Motor und Rahmen. Somit wurden einige lärmtechnische Vibrationen unterbunden und das Standgeräusch auf 95 dB gesenkt.
Eine Nachrüstung bei den 96 dB Modellen - selbst wenn eingetragen, auch ein Auspuff mit 95 dB - wird in den 95 dB Verbotsstraßen nicht akzeptiert.
Moment mal.......willst Du etwa behaupten, eine Tracer 9 mit leiserem Akrapovic, der nachträglich vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurde und wo dann der DB-Wert folgerichtig ebenfalls im Fahrzeugschein von 96 auf 95 DB geändert wurde, darf so trotzdem immer noch nicht auf Strecken in Tirol oder anderswo fahren, wo das 95 DB Limit gilt ...?
Dann würde ja dieser ganze Akt, dieses ganze Gedöns mit anderem Auspuff und Eintragung etc., nur um dann tatsächlich 1 Db weniger zu haben als im Serienzustand, absolut null Sinn machen und man könnte es gleich ganz bleiben lassen ...
Wieso sollte das alles denn dann für viel Geld angeboten werden, wenn es ohnehin nicht anerkannt wird?
Das wird schließlich alles von qualifizierten und zertifizierten Gutachtern abgenommen und eingetragen, die für ihre Arbeit im Ernsfall geradestehen und alles hat somit seine Richtigkeit.
Kannst Du mal bitte erläutern, wie Du zu dieser These kommst?