Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.991

    Wenn das neue Modell mit 95 dB typisiert ist, dann tausche ich. Das habe ich mit meinem FYH schon so vereinbart.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #1.993

    So ist es, ich habe aber zumindest einmal vorgesorgt.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #1.995

    Es bedarf meines erachtens nur einer Kummipufferung und schon sind es 95 dB

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • #1.997

    Ist das nicht voll egal? Oder wohnst du in der Nähe von Tirol und bist ständig dort unterwegs?

    Ich bin in meinem Leben 3 Mal da gewesen, einmal musste ich mit der neuen Maschine drumherum fahren. Aber es gibt genug andere schöne Pässe dort. Deswegen trennen könnte ich mich nicht von meiner besseren Hälfte 🥺

  • #1.998

    Habe schon umdisponiert.

    Meine Tracer behalte ich. Habe den Forza 750 verkauft und mir eine NT 1100 zugelegt. Ich könnte ja auch mit der Niken fahren. Die schone ich aber, weil ich nicht weiß, ob es einen Nachfolger gibt.

    In Tirol bin ich aufgrund der Nähe zu Salzburg schon 3 oder 4 x pro Jahr. Da kann es schon sein, dass es mich das eine oder andere mal eher zufällig in die 95 dB Zone verschlägt.

    Und da im Vorhinein zu planen wo man fahren darf und wo nicht, das tu ich mir nicht an.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred60 ()

  • #1.999

    Na - ja. Bei der 900er XSR genügte eine Gummimatte zwischen Motor und Rahmen. Somit wurden einige lärmtechnische Vibrationen unterbunden und das Standgeräusch auf 95 dB gesenkt.

    Eine Nachrüstung bei den 96 dB Modellen - selbst wenn eingetragen, auch ein Auspuff mit 95 dB - wird in den 95 dB Verbotsstraßen nicht akzeptiert.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!