Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #2.001

    Moment mal.......willst Du etwa behaupten, eine Tracer 9 mit leiserem Akrapovic, der nachträglich vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen wurde und wo dann der DB-Wert folgerichtig ebenfalls im Fahrzeugschein von 96 auf 95 DB geändert wurde, darf so trotzdem immer noch nicht auf Strecken in Tirol oder anderswo fahren, wo das 95 DB Limit gilt ...?


    Dann würde ja dieser ganze Akt, dieses ganze Gedöns mit anderem Auspuff und Eintragung etc., nur um dann tatsächlich 1 Db weniger zu haben als im Serienzustand, absolut null Sinn machen und man könnte es gleich ganz bleiben lassen ...

    Wieso sollte das alles denn dann für viel Geld angeboten werden, wenn es ohnehin nicht anerkannt wird?

    Das wird schließlich alles von qualifizierten und zertifizierten Gutachtern abgenommen und eingetragen, die für ihre Arbeit im Ernsfall geradestehen und alles hat somit seine Richtigkeit.


    Kannst Du mal bitte erläutern, wie Du zu dieser These kommst?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #2.002

    Wie ich hier im Forum berichtete, habe ich meine RN70 bei der DEKRA eine Lautstärkemessung mit 94 dB durchführen lassen und beim Straßenverkehrsamt in der Zulassungsbescheinigung unter U1 eintragen lassen: Original Abgasanlage ohne jede Änderung!

    Um ohne entsprechendes Typenschild trotzdem auf der sicheren Seite zu sein, habe ich die Tiroler Landesregierung angemailt und meinen Persilschein per Retour Mail bekommen - siehe unten.

    Damit kann ich auch uninformierten Uniformierten in Tirol den Wind aus den Segeln nehmen :)

    26699-tiroler-verkehrsrecht-abteilung-o-pers-daten-png

  • #2.006

    So ein Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört. Welche rechtlichen Argumente sollen denn dagegen sprechen? Entweder habe ich es in den Papieren oder auf dem Typenschild.

  • #2.007

    Es gibt je einen Akrapovic mit 95 dB. Dieser wurde nicht anerkannt.

    Aber egal - in Tirol sind in 3 oder 4 Wochen Neuwahlen. Dass die Grünen wieder in die Landesregierung kommen wird als unwahrscheinlich eingeschätzt.

    Und dann hoffe ich, dass bei einer neuen Regierung ohne die Grünen diese 95 dB Beschränkung wieder aufgehoben wird.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #2.009

    Deinen Optimismus möchte ich haben. Bin Tiroler (Innsbruck) und aus Erfahrung kannst du warten bis du schwarz wirst, aber das Ding ist gelutscht.

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • #2.010

    Hallo zusammen,


    Gestern habe Ich ein Email von Sargent Seats (USA) bekommen das Sie eine neuen Sitzbank für die Tracer 9 gemacht haben..



    Thanks to all who asked us and a very kind private owner who lent us his bike for the duration of the development in trade for the final product free, your wish for a Sargent seat for the 2021+ Yamaha tracer 9GT has come. You get to be the first to see what the seat looks like.


    We are very close to releasing! Just a matter of a week or so. Keep an eye on this link for the final release!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!