Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #201

    Grossfuss, bei mir liegst du falsch ^^


    Tempomat und Farbdisplay (einteilig!) wären toll an meiner, zugegeben.


    "Modernerer und dynamischer" finde ich die neue nicht, das Heck ist plumper geworden, die Seitenverschalung grob und statisch.


    Die 3 Auspuffkrümmer werden schon im Frontbereich zusammengefasst und münden in einen riesigen Kübel an der Unterseite des Motors. Der Auslass ist mittig, nach unten gerichtet und vor dem Hinterrad, mit dem Zeug zum Laubbläser. EURO 5 sei dank...


    So stellt sich die Frage, ob wegen dieser Norm noch legale Nachrüst- Abgasanlagen (wie die schöne, wohlklingende 3in1 von MIVV an meiner 16er) möglich und erhältlich sind, weil der orig. sieht ja wirklich übel aus.


    Geschmäcker sind gottlob verschieden und jedem seine Meinung...Peace. ;)&:saint:


    Liebe Grüsse aus den Berner Voralpen

  • #202

    ?thumbnail=1

    Also der Auslass auf den Bild sieht irgendwie wie ein metallischer Schließmuskel mit Daueröffnung aus.:/

    Vielleicht können ein paar metallische Arschhaare aus den Zubehörhandel dieses ästhetische Meisterwerk noch retten.;)

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #205

    Na dann besorge Dir schon mal direkt die doppelte Menge. Der Endpott hat nämlich zwei Auslässe, je einen rechts und einen links (kann man auf dem Bild sogar erkennen).


    Yamaha hat die Chance verpasst einen Straßentrockner für das Hinterrad zu implementieren. So wird das nix damit. Da wird höchstens rechts und links vor der Hinterradlaufspur die Straße aufgetrocknet. Hilft aber vielleicht bei leichten Rutschern.....


    Was Yamaha damit aber wohl in jedem Fall erreicht hat, sie müssen für die verschiedenen 09er-Modelle nicht wieder unterschiedliche Endblenden produzieren.


    Mir ist egal das die Endschalldämpferöffnungen nach unten zeigen. Man muss ja nicht mit Öffnungen öffentlich haussieren gehen ^^. Frage mich nur welche Besonderheit das bei einer Lärmmessung hervorruft. Ich würde wohl dafür plädieren das Moped auf einer Wiese zum messen abstellen zu dürfen. Nicht das der Schall noch unschön reflektiert wird und die von Yamaha gestalteten 93 dB noch verfälscht werden. ;)

  • #206

    Der Scheinwerfer der MT 09 ist etwas exotisch aber in 2-3 Monaten hat man sich daran gewöhnt. Der Auspuff stellt für mich immer noch ein wichtiges Designelement dar und der ist total missraten aus meiner Sicht. Es wird aber bestimmt genug geben denen er gefällt. Über die nicht vorhandenen Seitendeckel der MT O9 schweige ich mal lieber. Aber man muss alles in Natura erst gesehen haben. Die Front der Tracer ist bis auf die hohe Scheibe aber ok.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()

  • #207

    Der Auspuff ist bei Motorräder schon immer ein Thema Gewesen,und in den Zeiten von Euro 5 Bestimmt nicht Einfach.

    Und wenn ,finde ich mir da so manche Unförmige Dinger Ansehe finde ich die Lösung nicht schlecht.

  • #208

    Ich sage mal so: Ein wenig ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut.

    Und das Thema „Klang“ ist ja heute schwierig....

    Aber vielleicht findet Akra da was, was sowohl Prüfer als auch Fahrer zufrieden stellt.

    Ich finde es eigentlich gut, das seitlich nix rausschaut. Ist ne sehr cleane Optik, die mir gut gefällt. Aber Geschmäcker sind ja, wie man aus diversen Kommentaren sieht, ja zum Glück verschieden. Während ja sonst langweilig ;)


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!