MT-09 2021 Euro 5

  • #1.081

    und das kleine „gallische Dorf“ nimmt sich sooo wichtig und hat noch nichtmal Zaubertrank… 🤣😂🤣

  • #1.084

    Wir sind jetzt auf Seite 109. Da findet niemand mehr irgendwas wieder. Vielleicht schreibt mal $JEMAND die wesentlichen/interessanten Informationen in eigene Themen rein, reale Preise, Liefertermine, Zubehör, Auspuffthemen, was passt von der RN43...

  • #1.085

    Hier ein neues Video der MT-09 und MT-09 SP 2021


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #1.087

    Richtig Richtig Geiles Video :thumbup:

    bin auch schon viele dieser Strecken in dem Video selber X-mal gefahren;)

    Die Neue kann ich mir leider nicht leisten...;(

    hab viel in meine RN29 gesteckt und komm damit klar 8)

    Gruss aus Root

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #1.088

    Wirklich erhellend ist das Video nicht.

    Klar, er ist begeistert.

    Dass die SP ihn dramatisch mehr gerockt hätte, kann ich aber nicht erkennen.


    Fehlt einfach das individuelle Fahrwerksetup. Ohne, würde mir auch die RN43 SP nicht taugen.


    Der Motorrad-Artikel alt vs neu fördert immerhin ein paar Zahlen, wie Zuladung (223 vs 172kg) und Vmax zu Tage.

    Mit 215, überragende +5kmh schneller als die alte wird im Vergleich zur 890er Duke wieder mal den Testsieg kosten, während die 3,4 zu 3,5 Sek von 0-100 -den die RN43 schneller ist- im Alltag eher selten rauzusfahren sind.

    Genauso, dass die olle 12 und die neue 11,8 Sek von 0-200 braucht. Sagen wir mal 8,5 wär auffälliger gewesen.


    In Summe lässt sich die neue besser fahren.

    Ok, das war klar.

    Ob eine der beiden das SP-Fahrwerk der RN43 übertrifft ist mit Einstellerei vermutlich zu erreichen, jedenfalls die RN69 SP.


    Die eHelferlein und Setups sprechen klar für, der laute Auspuff klar gegen die neue.

    Dass y den Akra 25% günstiger abgibt ist mit nem Aupreis von wieviel verbunden? 700-800 €? Des is heftig, zumal es kein Unterflur mehr ist.


    Sobald als möglich fahr ich die neue, eh klar. Bin aber schon jetzt sicher, dass die für mich nur in serienmäßig deutlich unter 95dB und vermutlich wieder als SP in Frage kimmt.


    Insofern hab ich nach einem Jahr RN43 erstmal keinen großen Wechseldruck mehr -i.wie erleichternd.

    :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.089

    An die Leute mit den neuen MT09:

    Was schreibt Yamaha bei denen für eine Kettenspannung vor ?

  • #1.090

    Mit dem neuen Akra bist du locker noch über 1000€. Ich denke die Übersetzung ist in den niedrigeren Gängen länger geworden, deshalb auch die langsamere Beschleunigung. Das Übersetzungsdiagramm pro Gang vermisst man leider in dem Motorrad Test. Welche Übersetzung hat die neue? Gerade für Pässe wird sich wieder eine kürzere Übersetzung anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDave ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!